Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


Die ausgesäte Saat möge Wurzeln schlagen und wachsen.

Lobpreis

Lobpreiset unseren Gott über all denen, die aus ihrem Heimataufenthalt wieder erholt auf die Arabische Halbinsel zurückgekehrt sind.

Fürbitte

Betet für einen Mitarbeiter, der an seiner neuen Arbeitsstelle sich neuen Herausforderungen gegenüber sieht. Betet um Weisheit für ihn, da er ja auch Jesus bei seiner Arbeit bezeugt.

Betet, dass der Herr Jesus sich während des Fastenmonats Ramadan Männern und Frauen in Träumen offenbart. Solches geschieht in der ganzen Welt. Bitte betet darum, dass dies besonders in den Ländern der Arabischen Halbinsel während des Ramadan geschieht.

Haltet an am Gebet für die, die um ihres Glaubens wegen im Gefängnis sind. Wir kennen einen von ihnen mit Namen und baten Euch schon früher, für ihn zu beten. Bitte betet auch weiterhin für ihn. Internationale Nachrichtenagenturen berichten auch von weiteren inhaftierten Personen, doch wir wissen nicht, um wen es sich hier handelt und ob diese Informationen stimmen. Der Herr ist nahe allen, die um seines Namens willen leiden. Betet für alle diese Häftlinge. Betet darum, dass sie nicht Not leiden müssen, dass sie vor Folter bewahrt bleiben und dass sie in ihrer Situation großen Frieden haben. Betet darum, dass sie die Möglichkeit haben und nutzen, die Gute Nachricht an das Wachpersonal weiter zu geben.

Denkt auch an Linda, eine Freundin einer Zeltmacherin, die in den Westen auswanderte. Betet darum, dass sie das Wunder und die Freude erfährt, in Wahrheit den Herrn kennen zu lernen.

Betet für einen Mitarbeiter, der Jim in seiner neuen Ehe seelsorgerlich berät. Betet auch dafür, dass eine Mitarbeiterin eine enge Freundschaft mit Faith, der Frau von Jim, aufbauen kann.

Zeugnis

Khalid und Fatima verbrachten ihre Ferien in einem schönen westlichen Land, fern ab von ihrer Heimat auf der Arabischen Halbinsel. Als sie eines Tages auf ihrer Reise müde waren, fuhren sie an den Straßenrand und machten ein kleines Nickerchen. Als sie am späten Nachmittag wieder aufwachten, entdeckten sie etwas Interessantes in ihrer Nähe, das ihre Aufmerksamkeit auf sich zog, sodass sie sich entschlossen, die Sache näher in Augenschein zu nehmen.

Als sie näher kamen, merkten sie, dass es sich um eine internationale Buchausstellung handelte. Und als sie dort ankamen, wurden sie von einem Christen begrüßt und eingeladen. Nachdem sie sich in dem christlichen Bücherstand umgeschaut und einige Bücher durchgeblättert hatten, setzten sie sich mit John, einem der Mitarbeiter, zusammen auf einen Kaffee. Es dauerte nicht lange, bis Khalid, der zwar westlich gekleidet war aber mit einem starken Akzent aus den Golfstaaten sprach, in folgender Weise anfing: "Wir sind nun schon mehr als ein Jahr in diesem Land zum Studium und bisher hat uns niemand das Christentum erklärt". Dann bat er: "Könnten Sie mir erklären, was es damit auf sich hat …?" Daraufhin folgte ein ausführliches und intensives Gespräch über das Evangelium von Christus und ein Vergleich mit dem Koran.

Gott hatte die Schritte (und das Nickerchen) von Khalid und Fatima so gelenkt, dass sie zum ersten Mal das Evangelium hören konnten! Betet darum, dass diese ausgesäte Saat der Wahrheit Wurzeln schlägt und aufgeht, sodass beide mit ihrer Großfamilie zum Glauben an den Herrn Jesus Christus finden.