Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


Wandel im Glauben

Lobpreis

Lobpreiset unseren Gott für eine Konferenz, die diese Woche in Asien stattfindet und bei der es um die Mission auf der Arabischen Halbinsel geht. Solche Veranstaltungen bieten die Gelegenheit, die Arbeit auf der Arabischen Halbinsel deutlich herauszustellen. Bittet um des Herrn Segen für diese Veranstaltung, dass die Teilnehmer ermutigt werden zum Gebet für Arbeiter auf diesem Missionsfeld und sich selbst für unbegrenzte Zeit in diesen Dienst begeben.

Fürbitte

Betet für die freundschaftliche Beziehung zwischen zwei jungen gläubigen Frauen, die Ende letzten Jahres hier vor Ort begann, damit sie lernen einander zu unterstützen und gegenseitig ermutigen.

Einer unserer Missionare, der sich für längere Zeit zu diesem Dienst verpflichtet hat, verfasst gerade ein Buch mit Geschichten, wie Gott unter den Muslimen auf der Arabischen Halbinsel in dieser Zeit wirkt. Bitte betet für dieses Projekt. (Natürlich werden die Angaben von Namen und Orten aus Sicherheitsgründen abgeändert.)  Betet auch für einen geeigneten Verleger und dass das Buch Gläubige weltweit ermutigt, wenn sie sehen, wie Gott die Gebete der weltweiten Gemeinde für die Arabischen Muslime erhört.

Ein junger MBB, Mohammed, wird diesen Sommer mit einer Amerikanischen Gemeinde zusammen auf einen Missionseinsatz in ein Land außerhalb der Arabischen Halbinsel gehen.  Betet, dass Mohammed in dieser Zeit im Glauben gegründet wird und wächst.

Haltet an am Gebet für die Gläubigen, die hier in den Ländern der Arabischen Halbinsel um ihres Glaubens willen im Gefängnis sind.  Denkt besonders an einen jungen Mann, der seit Mai inhaftiert ist. Bittet darum, dass es ihm an nichts mangelt und dass der HErr ihm Kraft und Frieden schenkt. Betet auch dafür, dass er ein Zeugnis sein kann für seine Umgebung.

Bitte betet zu Gott, dass Er die Gläubigen und die Suchenden in unserem Land, die sich im Verborgenen halten, mit Gläubigen zusammenbringt, die ihnen behilflich sein und dienen können.

Zeugnis

Zurzeit bereitet sich ein junges Ehepaar auf einen Umzug nach Übersee vor, um dann Ende des Jahres direkt auf das Missionsfeld zu gelangen. Dabei schätzen sie das Gebet für all die Planung und Vorbereitung und dafür, dass Gott ihnen vorangeht in die Sprachschule und an den Ort ihres eigentlichen Dienstes.  Während sie diese Zeit durchleben mit all den neuen Erfahrungen und Herausforderungen, erhielten sie eine ganz neue Sicht von der Gnade Gottes, die sie in folgende Worte kleiden:

"All der Stress, die verschiedenen mit dem Umzug verbundenen emotionalen Spannungen und eine anstrengende Phase aufgrund einer Krankheit unserer Tochter, die eine Notfallaufnahme mit sich brachte (inzwischen geht es ihr wieder gut), brachte uns an den Rand der Erschöpfung, doch arbeiten wir fieberhaft weiter an der immer größer werdenden Liste der vor der Abreise zu erledigenden Dinge. Die feurigen Pfeile kommen fast wöchentlich, doch erleben wir ebenso auch wöchentlich hautnah Beispiele von Gottes gnädiger Fürsorge, während wir kämpfen und im Glauben wandeln. Drei Gedanken beschäftigen uns in diesem Zusammenhang näher und ermutigen uns sehr stark: 1.) Jesus ist es wert, dass er den Lohn seiner Leiden empfängt, nämlich Anbetung aus allen Völkern. 2.) Es ist kein Opfer. Keine noch so großen körperlichen oder seelischen Mühen oder Unannehmlichkeiten, die wir auf dieser Erde erdulden, kommen an den Preis heran, den Jesus dafür bezahlt hat, dass wir nun eine ewige Hoffnung haben, nämlich ein Leben mit Ihm in alle Ewigkeit. 3.) Das Leben geht tatsächlich weiter. Trotz Zeiten der Entmutigung sehen wir Gottes Treue, wenn er uns Frieden gibt in Zeiten des Zweifels, Kraft in unserer Schwachheit, und Gnade zu allen Zeiten!"