Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


Ernte in der Wahrheit

Lobpreis

Dankt dem Vater im Himmel, dass sich einer, der auf der Suche ist, sich zu regelmäßigem Austausch mit einem einheimischen Gläubigen trifft.  Der auf der Suche befindliche sagt, er sei Atheist, er erhielt von seinem Austauschpartner ein Buch. Bittet darum, dass diese Saat auf vorbereiteten Boden fällt und dass sie sich beide treu an die abgemachten Termine zum Treffen halten.  Lobpreiset unseren Gott, dass der Gläubige sich auch mit jemand trifft, der selbst auch schon seit vielen Jahren im Glauben steht.

Fürbitte

Bitte betet für unsere arabischen Glaubensgeschwister während des bevorstehenden Ramadan.  Bittet Gott für die, die aufgrund ihres Glaubens an Christus in den Golfstaaten besonders verletzlich sind, dass er sie bewahrt, wenn der gesellschaftliche und familiäre Druck so groß wird und sie sich den Gepflogenheiten dieser Fastenzeit anpassen sollen.  Bittet um Kraft für eine entschlossene Nachfolge, um Bewahrung vor denen, die sie dazu drängen wollen, sich in ihrem Glauben zu exponieren, und um Weisheit bei all den sonstigen Herausforderungen in diesem Monat.

Betet für Gelegenheiten zum Kontakt mit Nathan nach seiner groß angelegten Geschäftseröffnung. Nathan ist ein Nachbar, zu dem ein Kontakt entstand über einen Autounfall, in den auch der Kleinbus eines Teammitglieds hinter deren Haus verwickelt war.

Betet für Teilnehmer am Volontär-Programm im kommenden Jahr.  Es gibt vier Hochschulabsolventen, die durch den Dienst unseres Teams hier darauf aufmerksam wurden und von denen wir hoffen, dass sie sich daran beteiligen.  Betet darum dass ihre Familien es ihnen erlauben und auch für die Mitarbeiter der anderen Länder hier in der Region, dass auch sie glaubensfeste Kandidaten rekrutieren können.

Bitte denkt auch im Gebet an zwei Männer in einer Stadt im Süden des Landes, die nach der Wahrheit suchen. Sie haben viel Not in ihren Familien. Betet darum, dass die Person, die sich mit ihnen trifft, ihnen in einer weisen Art in ihren Fragen hilft und auch versteht, wie sie ihnen in den anderen Angelegenheiten helfen kann, wo sie Hilfe brauchen.

Betet auch für die Zeltmacher, die jetzt wieder aus ihren Sommerferien zurückkehren – betet auch darum, dass sich die Gemeinschaft im Team wieder neu formiert und für die Ziele im neuen Jahr.  Betet auch dafür, dass sie in ihrem geistlichen Wandel mit Gott eifrig und flexibel vorangehen und ein großes Herz für die Verlorenen haben.

Zeugnis

Alison ist einer Zeltmacherin, die einer regelmäßigen Arbeit nachgeht und darum betet, dass der Herr ihr Türen öffnet zu ihren Arbeitskolleginnen.  Kürzlich saß sie mit einer Lehrerkollegin, Emily, zusammen im Büro und kam mit ihr ins Gespräch. Im weiteren Verlauf kamen sie auf ein sehr ernstes Thema zu sprechen.  Emily erzählte von dem Tod ihrer Mutter. Dabei war erstaunlich, wie sie sich öffnete und ihr Dinge aus der Tiefe ihres Herzens anvertraute.

Alison konnte Emily im Verlaufe dieses Gesprächs erklären, wie Gott sie in Zeiten ihrer Nöte getröstet hat.  Zu ihrem Erstaunen kam es zu einem spontanen Bibelstudium!  Gott hatte eine weitere Tür für die Wahrheit geöffnet.

Lobpreiset Gott für diesen Motivationsschub, dass wir mitarbeiten dürfen in seinem Königreich. Bittet Gott um eine Ernte in der Wahrheit, die zum Heil im Leben von Emily führt.