Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

31. März, 2009

Vor dem Gericht.

Lobpreis

Lass uns Gott preisen, dass die einheimischen Gläubigen in unserem Land in ihrem Glauben und an Zahl wachsen.

Fürbitte

Es bricht mir das Herz, wenn ich sehe, wie sich das Leben meiner einheimischen Freundin entwickelt hat. Sie ist nun geschieden, verlor ihren Vater durch Krebs und hat viel Mühe mit Verhaltenstörungen ihrer Tochter. Lasst uns darum beten, dass in ihr das Bewusstsein heranwächst, dass sie Jesus gerade mitten in diesen Nöten braucht.

Lasst uns im Gebet an die Familien der Gläubigen denken und auch darum beten, dass die Gläubigen den Mut finden, in ihren Familien über ihren Glauben zu reden. Lasst uns darum beten, dass die Ehefrauen der Gläubigen zum Glauben finden.

Lasst uns für ein gläubiges einheimisches Ehepaar beten, dass sie eine neue Arbeitsstelle finden. Beide beten schon längere Zeit dafür, konnten aber bisher ihre Stellen nicht wechseln. Für beide wäre es eine große Hilfe in ihrer Situation, die Arbeitsstelle zu wechseln, und es wäre ein großer Segen und eine Ermutigung für sie. Lasst uns zusammen für einen Durchbruch beten.

Lasst uns für zwei meiner arabischen Freundinnen beten, Dee und Harriet erhielten jeweils zur Geburt eines Kindes in ihren Familien eine arabische Kinderbibel. Lasst uns darum beten, dass man diese Bibel in der ganzen Familie liest und zum Glauben findet.

Lasst uns für die christlichen Mitarbeiter in einem einheimischen Krankenhaus beten – dass sie täglich ein gutes Zeugnis ihren Patienten gegenüber sein können. Wir wünschen uns auch, dass noch mehr Christen als medizinisches Personal in unser Land kommen.

Zeugnis

"Der Vater der Wahlen" (ins Deutsche übersetzter Name) hat Schwierigkeiten bekommen, nachdem er letzten Monat einen Fußgänger angefahren hat. Dem Fußgänger wurde dabei ein Bein gebrochen und der "Vater" wurde daraufhin zu einem Jahr Gefängnis verurteilt (das bedeutet u.a. dass er seine Arbeitstelle verliert und die Familie solange kein Einkommen hat). Wir beteten in seiner Gegenwart für diese Situation, und er war sehr dankbar dafür. Nun lasst uns miteinander im Gebet dafür einstehen, dass der Herr diese Situation benutzt, um ihn und andere Glieder der Großfamilie zu sich zieht. Es kann noch einen Monat dauern, bis dieses Urteil rechtkräftig wird. Er versucht sich nun selbst zu verteidigen und schaut, ob andere ihm dabei noch helfen können.

Anmerkung: Aus Sicherheitsgründen wurden die Namen geändert.