Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

28. Februar, 2009

Leiter von Bibelstudiengruppen an Hochschulen

Lobpreis

Habt vielen Dank, dass Ihr an die Gläubigen hier im Gebet gedacht habt. Lasst uns besonders um eines Bruders willen Gott lobpreisen, er trifft sich nun mit Gläubigen dort, wo er hingezogen ist. Lasst uns für einen anderen Bruder den Vater im Himmel bitten, dass er auf jenen Bruder Acht hat, der aus der Gegend, wo er sich bisher mit seinen Mitbrüdern getroffen hat, weggezogen ist. Lasst uns für ihn bitten, dass er eine andere Gruppe findet, der er sich anschließen kann. Lasst uns auch für einen Bruder bitten, der in finanzielle Not geraten ist, dass er Hilfe erhält.

Fürbitte

Lasst uns im Gebet an einen jungen Mann denken, dem man beim Aufbau eines Geschäfts Steine in den Weg legt. Lasst uns darum beten, dass er den Hindernissen der korrupten Beamten entkommt, die ihm beständig Probleme bereiten.

Lasst uns für eine Reihe von Zeltmachern beten, die hier in unserem Land gern ein neues Programm beginnen wollen. Sie wollen sich in der Arbeit mehr den Dörfern widmen. Lasst uns um Gottes Gnade für sie bitten.

Viele Saudis fahren in die angrenzenden Länder. Teure Schlitten mit dem saudischen Nummernschild sausen über die Autobahnen und künden damit an, dass nun diese Besucher kommen. Lasst uns beten, dass diese Saudis dabei auch das Evangelium zu hören bekommen und dass sie die Gute Nachricht mit nach Hause zu ihren Familien bringen.

Lasst uns für den neuen Pastor der internationalen Kirche und für seine Frau beten um Gnade und Gottes Weisheit, während sie sich hier nun einleben, und für eine Vision und die Salbung durch den Heiligen Geist, damit sie in ihrer Zeit hier das tun können, wozu Gott sie berufen hat und für die Freude am Herrn, für Weisheit in den Angelegenheiten, die mit der Arbeit in einer anderen Kultur verbunden sind, und um den Segen in all ihrem Tun.

Menschlich gesehen scheint es unmöglich zu sein, dass alle, die in den Bergdörfern, die sich über den ganzen Jemen ziehen, das Evangelium hören können. Aber lasst uns darum bitten, dass die Botschaft doch diese Dörfer erreicht.

Zeugnis

Während Jane sich in einem Uni-Restaurant befand, das einem Araber gehört und ihre auf indische Art gemachte mexikanische Käsetortilla zerschnitt, unterhielt sich Aisha aufgeregt mit ihrer christlichen Freundin über den neuesten Zeitungsbericht – "Warum der Konsum von Marihuana freigegeben werden sollte." Ihre braune Augen blitzten aus ihrem hellen Hidschab (islamische Kopfbedeckung) hervor, während sie ihre Argumente in jugendlicher (leider aber fehlgeleiteter) Überschwänglichkeit auftischte, dass "...die einzigen für eine Gesellschaft wirksamen Gesetze jene sind, die die Menschen davon abhalten, einander zu verletzen – alle anderen sind überflüssig". Es ist zwar unglaublich aber wahr, Jane konnte im Verlaufe dieser Diskussion, wenn ihr Mund gerade einmal nicht voll war, ihre eigen Geschichte von ihrer Befreiung einflechten und die Gute Nachricht von Jesus Christus dabei bezeugen. Obwohl Alisha das Wort führte, saugte sie jedes Wort auf!

Jane traf Aisha unmittelbar nach einer Bibelstudiengruppe an der Universität, wo sie auch studiert. Jane hofft nun, dass ihre neue einheimische Freundin bei der nächsten Bibelgruppe auch dabei ist. Die Teilnehmerzahl hat sich seit letztem Herbst mehr als vervierfacht, und die meisten davon sind Ungläubige. Shihab, einer der Leiter, sagt, dass das Wachstum das direkte Ergebnis einer Schulung im letzten August in der Universitätsarbeit ist.

Lasst im Gebet uns an Aisha denken und auch an andere ihr Gleichgesinnte, dass sie Jesus Christus ihr Herz öffnen. Lasst uns auch um Leiter solcher Bibelstudiengruppen an Universitäten beten, die Gottes Vision für die Universitäten hier realisieren. Lasst uns auch besonders für eine Studentengruppe bitten, die sich offiziell als Club an ihrer Universität anerkennen lassen will.