Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

5. November, 2008

Tauffeier

Lobpreis

Dankt Gott für die ausgezeichnete Zeit, die wir hatten, um miteinander über die Anliegen der Arabischen Halbinsel zu beraten. Wir waren einige, die hier leben, dazu einige, die aus anderen Teilen der Welt anreisten als Berater und als solche, die Ressourcen bereitstellen. Wir schlossen mit einer neuen Erwartung und einem neuen Blick auf eine Zeit der Heimsuchung zum Heil. Betet für die Leiter dieser Bewegung, denn sie suchen nach den optimalen Strukturen für die künftige Zeit.

Fürbitte

Ein junger Mann kam zum Glauben, doch seine Eltern bearbeiten ihn sehr, dass er sich wieder vom Glauben lossagt. Er hat bereits ihnen gegenüber seinen Glauben verleugnet, doch er studiert weiterhin die Bibel und lässt sich von einem anderen Gläubigen unterweisen. Betet darum, dass er seinen Eltern ein guter und folgsamer Sohn sein kann, und dass sein Leben zu einem Zeugnis für seine Familie wird und sie dann schlussendlich fragend werden nach dem, was in seinem Inneren neu geworden ist.

Wir beten beständig für viele neue Mitarbeiter, die dann im neuen Jahr hier in dieses Land kommen. Bittet den Herrn der Ernte, dass er noch viel mehr beruft und sendet, die dann die vielen Stellen besetzen, die im Augenblick hier offen sind. Wir beten insbesondere für Fremdsprachenlehrer, aber auch solche mit den vielen anderen Gaben, mit denen sie diesem Volk hier Christus vor Augen führen können.

Bei einem Einsatz in einer Universität ist ein Praktikant unseres Ausbildungsprogramms gerade dabei, mit solchen, die dieses Programm früher absolviert hatten, ein neues Team zu bilden, um den Dienst dort an diesem Ort wieder neu aufleben zu lassen. Solche Praktikanten stärken die Studenten, dass die selbst wiederum Gruppen zum Bibelstudium und Austausch au ihren Universitäten leiten können. Wir haben gelernt, dass es am besten ist, wenn Studenten selbst andere Studenten für Christus zu erreichen suchen. Bitte betet für viele Frucht.

Betet bitte dafür, dass die Gläubigen in "unserem" Land in ihrem Glauben stark werden und mutig und behutsam das Evangelium von Jesus Christus in ihren Familien und ihren Freunden gegenüber bezeugen. (Römer 1, 16)

Betet auch dafür, dass Gott die Verantwortlichen in der Regierung, in der Wirtschaft und in den Familien "unseres" Landes erreicht, so dass sie ihre Türen für mehr Religionsfreiheit und Akzeptanz anderer Religionen öffnen. (Sprüche 21, 1)

Zeugnis

Diese Woche ist eine wichtige Zeit für eine unserer einheimischen Gläubigen namens "Sameera". Sie will sich taufen lassen. Es soll ein Fest werden zum Staunen über das, was Gott bisher getan hat und immer noch tut. Es werden Menschen verschiedenster Sprachen (Arabisch, Persisch und Englisch) und unterschiedlichster Kulturen dabei sein, und wir haben den Eindruck, dass Jesus uns einen Vorgeschmack vom Himmel geben wird, während wir mit unseren verschiedenen Geschwistern anbeten und Fürbitte tun.

Die andere Seite dieser Geschichte ist die Folgende: Gott hat es so gefügt, dass der Sohn von Sameera und ebenso ihre älteste Tochter und ihr Cousin ebenfalls an der Taufe dabei sein werden. Sie haben bereits in früheren Jahren ihre Hoffnung auf Jesus gesetzt. Es hat den Anschein, dass sich ein Tsunami des Glaubens über die Familie ergießt. Wir glauben, dass diese Taufe zu einem Sprungbrett für diese Familie wird.

Bitte betet für dieses Tauffest und die Zeit danach. Betet auch dafür, dass Gott alle behüten möge, die an diesem Gottesdienst beteiligt sind. Betet auch dafür, dass Gott der Familie von Sameera ihren Blick für die Zukunft erneuert, und dass Sameera gestärkt wird und dass viele durch ihr Zeugnis zum Glauben kommen.