Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


23. Juni, 2008

Segnet die Menschen, die euch Böses wünschen

Lobpreis

Lobpreiset unseren Gott für die gute Zeit, die jemand aus unserer Gruppe mit Nancy und der Gruppe von Mädchen bei einem Empfang anlässlich einer Hochzeit hatte. Betet darum, dass sie mit der Clique und den engsten Freundinnen aus dieser Gruppe einen guten Kontakt bekommt, ehe sie wieder abreisen.

Fürbitte

Betet bitte für ein Ehepaar (der eine Ehepartner stammt von hier, der andere aus Europa) mit Kindern, das in Europa lebt und sich scheiden ließ.  Betet bitte darum, dass der Herr jedes der beiden an sich zieht, so dass sie Christus persönlich kennen lernen.

Haltet an am Gebet für einen jungen Mann, der um seines Glaubens willen vor etwa einem Monat verhaftet wurde. Betet darum, dass er all das bekommt, was er zum äußeren Leben benötigt, und dass der Vater im Himmel ihm Mut, Weisheit und großen Frieden schenkt.

Betet für M, dass er einen festen Stand bekommt in dem Glauben, den er neu gefunden hat, und für Ausdauer angesichts des Drucks, zum Islam zurückzukehren. Betet dafür, dass dieser ausgebürgerte Araber Böses mit Gutem vergilt, indem er die segnet, die ihm fluchen, für die betet, die ihn misshandeln, und denen Gutes tut, die ihn hassen.

Betet bitte für die Mitarbeiter hier vor Ort, die zurzeit krank sind oder denen eine Behandlung im Krankenhaus bevorsteht. Betet um Gottes Gnade und Heilung und um gute Ärzte und Spezialisten. Betet darum, dass es dem Feind nicht gelingt, unsere Wirksamkeit auf diese Weise zu verringern. Betet um gute Gesundheit und darum, hier im Golf den Dienst für den Herrn nachhaltig weiterzuführen.

Betet für die aufblühende Gemeinde von Farsi (Persisch) sprechenden Gläubigen in unserem Land, besonders um einen starken Leiter, der zu Wachstum und Einheit anspornt.

Zeugnis

Letzte Woche machte eine Gruppe von Leuten einen kleinen Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten unseres schönen Landes. Eine kleine Gruppe von Frauen setzte sich in die Nähe einer Gruppe von vornehmen Frauen unweit von deren Zuhause, die ebenfalls den herrlichen Ausblick in das vor ihnen liegende Tal genossen. Man begrüßte sich gegenseitig, und im Laufe des Gesprächs kam das Thema auch auf die Religion, ein übliches Gesprächsthema hier.

Die Damen hörten sich die Geschichte über einen Menschensohn an. Einiges davon war ihnen vertraut aus ihrem heiligen Buch.  Er wird dort erwähnt, doch wir denken nicht, dass sie je hörten, dass dieser Prophet tatsächlich der Erlöser ist. Betet darum, dass diese Gruppe von Damen in naher Zukunft zum Glauben kommt.