Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

20. September, 2008

Ich schrie zu Gott.

Lobpreis

Lobpreiset unseren Gott für die Einheimischen hier auf der Arabischen Halbinsel, die in den vergangenen zehn Jahren zum Glauben an Jesus Christus gefunden haben. Betet darum, dass Gott jeden von ihnen ermutigt und hilft, im Glauben zu bleiben. Lobpreiset unseren Gott, dass wir diese Gläubigen, seine Kinder, im Himmel wieder treffen werden.

Fürbitte

In einer wöchentlich stattfindenden Bibelgruppe für Gläubige, die ehemals Muslime waren, wird viel darüber diskutiert, ob und wann man eine neue Gemeinde in "unserer" Stadt gründet. Einige der damit verbundenen Schritte könnten dazu führen, dass wir als Gläubige in der Öffentlichkeit deutlicher wahrnehmbar sind. Bittet um die Weisheit von Gott und um seine Bewahrung.

An unserer Hochschule luden wir kürzlich einige der wichtigsten Leiter ein für eine besondere Weiterbildung in der Leiterschaft, wie man sich die Situation auf der Hochschule vergegenwärtigt, und zu einem Studium des Jona-Buches. Auf der Hochschule wenden die Studenten, die die Kleingruppen leiten, Methoden an, die für die Gruppe so wertvoll sind, dass sie alle davon für ihr gesamtes weiteres Leben profitieren. Bitte betet dafür, dass Gott in den Herzen dieser Studenten ein Feuer entfacht, so dass in der Folge viele neue Studenten diese Gruppen besuchen und wir gemeinsam Zeugen werden, wie Gott deren Herzen umwandelt.

Im Jemen leben Somalische Flüchtlinge unter sehr ärmlichen Verhältnissen in Flüchtlingslagern oder Häusern. Viele von ihnen könnten schreckliche Geschichten erzählen über ihre Flucht in dieses Land. Viele von ihnen haben dabei Schreckliches erlitten. Betet für eine Familie aus Europa, die angefragt wurde, ob sie Waisenkindern aus Somalia helfen könnte – damit sie sehen, wie sie diesen Kindern helfen können.

Bitte betet für die Sicherheit der Mitarbeiter hier in diesem Land. Wir verlieren in diesem Sommer bereits unsere dritte Familie, weil die Behörden die Visen nicht verlängert haben. Bitte betet darum, dass wir nicht den Mut verlieren und uns die Angst überfällt, wenn wir am Arbeitsplatz und gegenüber unseren Nachbarn das Evangelium weitergeben. Der Geist der Verzagtheit ist bei einigen der Mitarbeiter schon erkennbar und wir benötigen die Ermutigung unserer zahlreichen Gebetskämpfer.

Betet für Mitarbeiter in unserem Land, während zur Zeit einige, die es sich überlegen zu werden, im Gebet das vor ihnen liegende Jahr bedenken und suchen, wo sie ihre Zeit und Energie einsetzen sollen. Es gibt soviel zu tun, und es sind so wenige Arbeiter. Betet auch dafür, dass der Herr der Ernte es Mitarbeitern ermöglicht, ins Land einzureisen mit einer Arbeiterlaubnis für eine Stelle in einem weltlichen Beruf und dass sie dann der Aufgabe nachkommen, die Er ihnen zuweist, um das Licht Christi in die verschiedenen Lebenssituationen hier zu bringen.

Zeugnis

"Es passierte mir zweimal", erinnerte sich Joy, unsere neue Glaubensfreundin. "Einmal im Sommer und nun jetzt wieder". Ich hatte nichts zum Essen zu Hause und alle meine Kinder jammerten. Ich saß da und betete und betete und schrie zu Gott".

"Doch dann klopfte es an der Tür. Wir liefen alle schnell zur Tür und fanden einen Stapel Nahrungsmittel – Reis, Öl, Pasta, Tomatensauce, etc., alles was wir benötigten. Niemand war zu sehen. Ist das wirklich für uns?" fragte sich Joy. Ihre Tochter sagte: "Natürlich ist es für uns, für wen denn sonst!" Jetzt ist meine Küche wieder aufgefüllt mit Nahrungsmitteln!!"