Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

17. Januar, 2009

Jesus Christus ist das vollkommene Opfer für unsere Sünden.

Lobpreis

Gott hat verschiedene Türen geöffnet, die es neulich ermöglichten Seine Gute Nachricht hier im Land weiterzugeben. Das kam so: einige Mitarbeiter beteten für einige einheimische Familien, die gerade auf Besuch in ihrer Wohngegend waren und erlebten, dass Gott durch Heilung eingegriffen hat. Ein anderer leitender Mitarbeiter war aus logistischen Gründen gezwungen, ein Taxi zu nehmen und kam so in ein ausgezeichnetes Gespräch mit dem Taxifahrer, der ihn schließlich bat, doch für ihn zu beten.

Fürbitte

Unmittelbar nachdem der eine unserer einheimischen Brüder, "Abu", aus dem Gefängnis entlassen worden war, wurde ein anderer Bruder aus unserer kleinen Gruppe, Mohammed, ins Gefängnis geworfen. Da wir keinen Kontakt zu seiner Familie haben, wissen wir auch nicht den Grund hierfür. Wir erhielten lediglich einen verzweifelten Anruf von ihm kurz nach dem dies geschehen war. Lasst uns beten, dass Gott Sein Werk an ihm weiterführt und dass er bald wieder frei gelassen wird.

In zahlreichen Ländern gab es Demonstrationen wegen des Palästineserproblems. Lasset uns für die ganze Arabische Welt beten in dieser schwierigen Zeit, lasset uns auch um Frieden beten.

In den letzten drei Wochen wurden einige Ausländer entführt, dahinter stecken Stammesführer. Lasst uns beten, dass diese Stammesführer ihre Meinungsverschiedenheiten mit der Regierung im Gespräch beilegen und nicht durch Gewaltmethoden und dass diese Entführungen ein Ende nehmen.

Lasst uns für meine Freundin Bea bitten, die eine Bibel möchte. Möge sie durch das Lesen der Bibel zu unserem himmlischen Vater gezogen werden. Lasst uns beten, dass der Geist Gottes an ihr und an ihrem Ehemann wirkt.

Da unsere Gruppe einheimischer Gläubiger wächst, haben wir mit einem Jüngerschaftsprogramm begonnen, wo sich die Männer in Gruppen zu Dritt treffen. Lasst uns beten, dass die Beziehungen untereinander tief und beständig werden und dass die Gläubigen in ihrem Glauben und an Zahl wachsen.

Zeugnis

Letzten Monat traf sich Ellie mit einer einheimischen Frau im Park zum Gespräch. Ellie fragte sie nach dem Opferfest, und so kamen sie ins Gespräch über die Opferung des Schafes als Erinnerung daran, dass Abraham bereit war, seinen Sohn zu opfern, aber im letzten Augenblick ein Schaf erhielt, das er an Stelle seines Sohnes opfern konnte.

In der Folge des Gesprächs beschrieb Ellie, warum die Nachfolger Jesu keine Tieropfer bringen und dass Er das vollkommene Opfer für uns ist. Danach sprachen sie darüber, warum Gott den Koran als Ersatz für die Torah (die fünf Bücher Mose) und die Gute Nachricht (NT) gegeben haben sollte – könnte es sein, dass ..."Er seinen Sinn geändert hat?..." Sie erwiderte, dass die Juden und die Christen die heiligen Bücher verändert haben und dass Gott dies zugelassen habe, um so ihre Treue auf die Probe zu stellen. Dann fuhr sie fort, dass "der Koran gegeben wurde, der nicht mehr verändert wird." Darin gab es natürlich keine Einigkeit zwischen uns. Ihr abschließender Kommentar war, dass trotz dieser Sachlage Christen gute Leute seien.

Lasst uns beten, dass diese Frau diese Begegnung mit Ellie im Park nicht vergisst und dass sie über die Lügen (die üblichen Einwände der Muslime), die sie zur Erklärung gegeben hat, überdenkt. Lasst uns darum bitten, dass sie glauben kann, dass Jesus sterben musste und auch versteht, dass er wahrlich um ihrer Sünde willen starb.