Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


Niemals aufgeben!

Lobpreis

Zwei einheimische Gläubige kehrten zum Bibelstudienkreis und zur Glaubensgemeinschaft in unserer Stadt zurück. Lobpreiset unseren Gott!

Fürbitte

Bitte denkt in Eurem Gebet an einen Mann, der um seines Glaubens willen inhaftiert wurde. Bittet darum, dass er stark bleibt und erkennt, dass der Vater im Himmel mit ihm ist und dass er auch alles erhält, was er zum äußeren Leben braucht. Denkt auch an das Ehepaar, das ihn kennt und das nun unter Beobachtung der Behörden steht. Betet, dass sie sich weise verhalten können und sich nicht von der Angst leiten lassen.

Haltet an im Gebet, dass Gerechtigkeit und Friede in die Regierung von Kuwait einziehen.  Ein Fundamentalist, der kürzlich als Abgeordneter ins Parlament gewählt wurde, musste, bevor er sein Mandat antrat, für einen Monat ins Gefängnis, weil er einen Minister der Regierung verleumdet hatte.

Lasst uns den Mann, der in unserem Land aus muslimischem Hintergrund zum Glauben kam, vor Gott bringen, denn er erfährt bei seinen geschäftlichen Tätigkeiten viel Widerstand. Es gibt Hürden gesetzlicher Art und von Seiten der Regierung, die diesen lieben Bruder belasten. Er möchte so gerne Dinge auf eine Art unternehmen, die Gott ehren.

Bitte betet für Mitarbeiter, die demnächst (die meisten im Juni) in ihr Heimatland reisen.  Betet dafür, dass sie für diese Zeit eine Wohnung finden, Auto etc. und für Bewahrung auf den Reisen, um ihre Angehörigen und Freunde zu besuchen und die Gemeinden, die sie unterstützen.  Bittet Gott, dass Er sie mächtig gebraucht, um andere Gläubige zu bewegen, dass auch sie in diesem Teil der Welt Gott dienen. Betet auch für Ruhe und Erholung und eine gesegnete Zeit innerhalb der Familie.

Betet für die Teams, die während des Sommers für Kurzeinsätze in unser Land kommen.  Bittet Gott um eine besondere Salbung für sie und um von Ihm vorbereitete Gelegenheiten, um Menschen vor Ort zu treffen, um das Wort der Wahrheit weiterzugeben – im Gespräch, im diakonischen Dienst, durch Weitergabe des gedruckten Wortes Gottes etc.  Möge Gott zahlreiche Wege und die ganze Vielfalt der Gaben dieser Menschen benutzen, die zu Seiner Ehre anreisen.  Betet dafür, dass viele in diesen Wochen ermutigt und berührt werden.

Zeugnis

Mein Mann und einer seiner Freunde wurden von einem anderen Zeltmacher gebeten, eine Waise im Teenageralter zu besuchen, die Anzeichen dämonischer Besessenheit zeigte.  Sie gingen und beteten für sie.  Es trat eine deutliche Besserung ein, so dass die Familie um ein weiteres Gebet nachsuchte.  So gingen mein Mann, sein Freund und ich am folgenden Tag wieder hin.  In Gegenwart seiner Schwester und auf die klare Ermutigung seines Schwagers übergab das Mädchen ihr Leben dem Herrn.  Sie bezeugte, dass "Rauch" aus ihrem Leib entwich, aus ihrem Kopf, aus dem Brustbereich und aus ihren Beinen.  Ihr ganzes Gesicht verwandelte sich zu einem strahlenden Lächeln.   Bitte betet auch für die Nacharbeit! Es ist interessant, dass diese Familie schon seit mehr als 20 Jahren Christen kennt.

Die Moral von dieser Geschichte: Niemals aufgeben!