Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


Merke dir dieses Gesicht

Lobpreis

Danket unserem Herrn für die neuen Zeltmacher und evangelikalen Gläubigen, die während der letzten Sommermonate auf die gesamte Arabische Halbinsel kamen. Jetzt ist die Zeit, in der einheimische und ausländische Firmen üblicherweise neue Mitarbeiter einstellen. Bittet den Herrn um seine Gnade für jeden einzelnen und jede Familie, die sich jetzt in ihrem neuen Leben, in ihrer neuen Arbeitsstelle und ihrem Dienst für den Herrn einrichten müssen. Bittet auch darum, dass viele von ihnen von Anfang an einen nachhaltigen positiven Einfluss vom Evangelium her auf die Einheimischen hier in ihrem Umfeld auf der Arabischen Halbinsel ausüben.

Fürbitte

Betet für Linda, eine Freundin einer Zeltmacherin, die in den Westen auswanderte. Betet darum, dass sie das Wunder und die Freude erfährt, in Wahrheit den Herrn kennen zu lernen.

Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie Gläubige aus Asien und Afrika in "unser" Land kommen und zusammen mit uns Westlern versuchen, Muslime hier vor Ort mit dem Evangelium zu erreichen. Betet um Einheit unter allen Mitarbeitern und um einerlei Herzensgesinnung für die Verlorenen.

Bitte denkt auch im Gebet an einige einheimische Konvertiten in "unserem" Land, die Radiosendungen produzieren. Bittet den Herrn darum, dass er sie in ihrer Arbeit inspiriert, damit ihnen ausgezeichnete Sendungen gelingen, mit denen Muslime hier in diesem Gebiet erreicht werden können.

In "unserer" Stadt gibt es eine Familie mit zwei tauben Kindern, die Schulunterricht brauchen. Bittet den Herrn, dass er ihnen die Tür für eine Schule öffnet.

Betet für die, die dem Herrn dienen und sich im Augenblick in den letzten Wochen ihres Heimataufenthaltes befinden. Betet darum, dass sie die Ziele ihrer Arbeit an all die weitervermitteln können, mit denen sie zu Hause zusammen kommen. Betet auch darum, dass die Menschen zu Hause diese Ziele begreifen und sich bereitwillig im Gebet und durch finanzielle Gaben noch mehr engagieren. Betet, dass diese Arbeiter des Herrn die Ruhe und geistliche Nahrung finden, die sie brauchen, ehe sie wieder an ihre schwierige Wirkungsstätte zurückkehren.

Zeugnis

Letztes Jahr besuchte Brad einen seiner Mitarbeiter im Dienst des Herrn, Frank, in einem Nachbarland. In ihrer gemeinsamen Zeit kam einmal einer von Franks einheimischen Freunden auf einen kurzen Sprung zu Besuch. Brad war fasziniert und gleichwohl verwundert über dieser Begegnung, doch Frank ermutigte ihn, sich dieses Gesicht zu "merken". Salam ist ein etwas älterer, demütiger Heiliger, der nur kurz herein kam, um sich vorzustellen und dann ohne weitere Worte zu verlieren wieder ging.

Frank erzählte dann einiges aus Salams Leben. Er ist schon 35 Jahre lang an Christus gläubig, er lebt fern ab von der Stadt und blieb über die ganze Zeit über treu, obwohl er in einem konservativ geprägten muslimischen Dorf lebt. Nach einiger Zeit begann er, das Evangelium an seine Nachbarn und Freunde weiter zu geben. Mit der Zeit kam es dazu, dass er viele in der Bibel unterwies und sie mit ihnen studierte. Wiewohl Salam sich in seinem Dorf einer fundamentalistisch gesinnten Gruppe gegenüber sah, gab er das Wort Gottes mutig weiter.

Der Grund, dass Salam bei dieser Gelegenheit in die Stadt kam, war, dass er sich neue Bibeln holte für die Suchenden und neuen Gläubigen, mit denen er sich auch weiterhin traf. Später am gleichen Tag traf Brad, der sich das Gesicht merkte, Salam erneut an einem belebten Taxistand. In Windeseile übergab er ihm ein Packet mit Bibeln, der grüßte ihn im Namen des Herrn und stieg in das Taxi mit den Bibeln, um wieder zurück in sein Dorf zu fahren.  Das Gesicht mit der gegerbten Haut dieses treuen Heiligen, einer von Gottes stillen Helden, wird im Gedächtnis von Brad für den Rest seines Leben eingeprägt bleiben.