Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

21. Februar, 2009

Jesus ist weit mehr als ein Prophet.

Der in der Bibel beschriebene Jesus ist ganz anders als der, der mir in der Moschee geschildert wurde, er ist weit mehr als ein Prophet.

Lobpreis

Lasst uns Gott lobpreisen für das geistliche, sehr ermutigende Wachstum bei einigen jungen Christen hier als Antwort auf Eure Gebete. Lasst uns Gott darum bitten, dass er über diese im Glauben wachsenden jungen Menschen wacht, und dass sie die Gemeinde ermutigen und ihre Zeitgenossen, mit denen sie zusammenkommen, mit dem Evangelium erreichen.

Fürbitte

Wenn die einheimischen Gläubigen an Zahl und Glaubenstiefe wachsen, wächst auch die Verantwortung in beträchtlichem Umfang. Zeltmacher müssen mehrere Aufgaben unter einen Hut bringen, sie müssen sich um die Bedürfnisse der Familie kümmern und ihrer Arbeit im Beruf nachgehen, sie haben Material für die Jüngerschaftsschulung vorzubereiten, in ihrem Dienst als Christen mit anderen kooperieren und sich beständig in der neuen Sprache weiterbilden. So lasst uns um die Ruhe im Herrn für sie bitten mitten in dieser breiten Vielfalt an Arbeiten und um ein freudiges sich konzentrieren auf Gottes Richtlinien für all die Arbeit.

Lasst uns anhalten am Gebet für Jason & Nancy, zu denen wir eine Beziehung gewonnen haben, die im wachsen begriffen ist. Lasst uns um beständig sich öffnende Türen beten, die es uns ermöglichen, ihnen durch Gottes Liebe, Sein Wort und durch Gebet von unserem Glauben weiterzugeben.

Lasst uns beten, dass der Herr unser Land segnet. Lasst uns auch darum bitten, dass Er noch mehr Arbeiter hier in die Ernte sendet und dass die, die bereits hier sind, auch wirklich lange bleiben können.

Lasst uns darum beten, dass der Herr die tröstet, die bei einer Überschwemmung hier im Oktober liebe Angehörige und ihr Hab und Gut verloren haben. Lasst uns dabei besonders an einen Mann denken, der sein Haus wieder aufbaut, obwohl er die Unterstützung, die er erhofft hatte zu erhalten, nicht bekommen hat. Lasst uns darum beten, dass das Geld, das zur Reparatur von Häusern und Straßen bewilligt wurde, auch bei den Menschen, die es brauchen, ankommt.

Lasst uns für eine Anzahl von Zeltmachern beten, die in diesen Monaten durch die Golfstaaten reisen und dabei nach innerer Führung suchen, und für andere, die sich dabei nach einer Arbeitsstelle umschauen, aufgrund derer sie dann hier einreisen und Gott dienen können. Lasst uns Gott bitten, dass er Türen auftut, sodass Seine Leute Arbeitsstelle und Visum erhalten und hier dann für Seine Wahrheit Zeugnis ablegen können.

Zeugnis

"Ich kam vom Islam ab, denn er gab mir keinen Sinn für mein Leben." So schrieb ein junger einheimischer Mann an seinen Freund in einer Email. "Meine Familie war natürlich sehr besorgt, dass ich meine Weltanschauung änderte. Aber es half nichts, denn ich sehe die Dinge eben nicht mehr so wie sie. Als moderner Mann sehe ich mir die Nachrichten im TV an und surfe im Internet. Da ist weit mehr aus der Mode gekommen als nur der blinde Glaube an das, was der Iman sagt. Meine Familie arrangierte für mich eine Hochzeit mit der Tochter eines Religionspolizisten, und sie hat einen Dickkopf, der ist so hart wie Stein. So verlor mein Leben seinen Sinn, denn der Islam hat nicht die Antwort auf die Fragen, die mich umtreiben. Er ist in dieser Beziehung leer und irrelevant für mein Leben."

Im Internet fand er den arabischen Text der Bibel, und las in seiner Verzweiflung darin.

"Dort finde ich den Sinn für mein Leben. Dieser Jesus ist ganz anders als der, von dem man mir in der Moschee erzählte. Er ist weit mehr als nur ein Prophet..."