Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


Ein Licht für Jesus.

Lobpreis

Dankt dem Herrn für Glaubensgeschwister in den USA, England, Australien, Schweiz und Deutschland, die in ihren eigenen Ländern Kontakt suchen zu Arabern und Einheimischen arabischer Abstammung. Einige Gemeinden dienen diesen Menschen, indem sie ihnen wie Araber werden. In einigen Gemeinden werden Übersetzungen ins Arabische angeboten. Betet bitte, dass noch mehr Gemeinden in diesen Ländern ihren arabischen Nachbarn helfen und ihnen die Gute Nachricht weitergeben.

Fürbitte

Betet für eine Familie vor Ort, einige Glieder dieser Familie sind gläubig. Betet für den ungläubigen Vater und die näheren Verwandten.

Betet für die aufblühende Gemeinde von Farsi (Persisch) sprechenden Gläubigen in unserem Land, besonders um einen glaubensstarken Leiter, der zu Wachstum und Einheit anspornt.

In unserem Land hören viele Radio. Es besteht die Möglichkeit, dass sie per Brief oder SMS sich eine Bibel zuschicken lassen können. Betet dafür, dass die, die es ernst meinen, das Wort Gottes erhalten und dadurch zu einem neuen Leben kommen.

Kürzlich kam das diesjährige "Programm für Volontäre" zum Abschluss.  Bitte betet für Ryan, er möchte der erste vollzeitliche Mitarbeiter in einem Land auf der Arabischen Halbinsel werden, wo es über 500.000 Uni-Studenten gibt. Betet für die Volontäre aus einem unserer Nachbarländer, sie gehen nun zurück nach Hause und ermutigen dort die im Untergrund arbeitenden Gruppen und bilden Leiter aus.

Während wir letzte Woche die schöne Aussicht an einem Ort genossen, wo man zum Picknick zu gehen pflegt, ergab sich die Gelegenheit, mit einigen Mädchen ins Gespräch zu kommen und ihnen über unseren Glauben zu erzählen. Sie luden uns daraufhin zu sich nach Hause ein. Wir wurden herzlich empfangen und konnten ihnen die Gute Nachricht weitergeben. Betet darum, dass der Vater im Himmel das begonnene Werk in den Herzen dieser Familienmitglieder weiterführt.

Zeugnis

Letztes Wochenende trafen wir uns mit einigen Freunden, (die ebenfalls Zeltmacher sind), und fuhren in die Berge. Als wir am Ende unseres Ausflugs im Gespräch darauf kamen, wie das Leben denn augenblicklich so läuft, erzählte uns einer unserer Freunde folgende ermutigende Geschichte:

"Ich traf einen jungen Mann, der wiederum Tim kennt, zumindest hat er wohl schon von ihm gehört. Als ich erwähnte, dass ich einen Freund in "Sandy Hill" habe, erwiderte er: "Oh, ich kenne diesen Kerl. Er ist der, der in der ganzen Stadt Menschen anspricht."  Er wusste sogar einiges über die Familie von Tim und fragte mich, wie es der Familie gehe?..."

Es ist doch erstaunlich, wir befanden uns 300 km von dieser Stadt entfernt, und dieser junge Mann kannte Tim als eine jungen Mann, der jeden anspricht. Natürlich macht das keiner aus dem Westen! Tim beherrscht die Sprache und er ist auch als freundlicher junger Mann bekannt. Selbst meine Nachbarn sagen, Tim sei so freundlich und sage zu jedem 'Hi'. Ich bin überzeugt, dass allein mit der Tatsache, hier zu sein und unter diesen Menschen zu leben, wir ein Licht für Jesus sein können. Gewiss können sie den Unterschied in unserem Leben beobachten und das ist es, was unseren Dienst wertvoll macht. Hier in dieser trostlosen Gegend, wo wir so wenig Frucht sehen können, tut es gut zu hören, dass uns jemand beobachtet...