Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


Schwierigkeiten derer, die frisch zum Glauben kommen.

Lobpreis

Lobpreiset unseren Gott für die neue Wohnung, die wir für unsere Glaubensgemeinschaft gefunden haben. Damit sind unsere Parkprobleme gelöst, und wir haben nun genug Platz für unsere Zusammenkünfte und können auch der Zahl nach wachsen.

Fürbitte

In unserer Stadt gibt es nun ein wöchentliches Treffen, wo wir zusammen essen, Gemeinschaft pflegen und die Bibel studieren. Seit neuestem kommen drei bis fünf Gläubige mit muslimischem Hintergrund, und wir würden gerne sehen, dass aus diesen Treffen eine Gemeinde entsteht. Betet dafür, dass sie zu einem vertrauten und beständigen Umgang miteinander kommen.

Betet für Amy, die den diesjährigen Ramadan nicht im Kreise ihrer Familie verbringt. Kürzlich schrieb sie per Email: "Mir fehlen dieses Jahr wirklich die Familientreffen, doch ich hoffe es wird mir gelingen, mich ganz auf die Anbetung Allahs zu konzentrieren und ihm näher zu kommen." Möge Gott das Gebet ihres Herzens erhören und ihr offenbaren, wer Er für sie in Wahrheit ist!

Denkt auch im Gebet an die Menschen in unserem Land während des Fastenmonats Ramadan. In dieser Zeit lesen die Menschen häufiger im Koran und sind auch frömmer. Betet dafür, dass sie jene Stellen im Koran lesen, die vom Erlöser handeln, und dass sie mehr über Ihn erfahren möchten.

Bitte betet für die Arbeit der Bibelgesellschaft, für die Bereitstellung von Bibeln, guten Büchern, DVDs etc. in vielen Sprachen. Betet besonders für ihre Arbeit unter den armen Menschen mit Migrationshintergrund.

Da die Muslime während des Ramadans intensiv fasten und beten und Gott suchen, bittet den Heiligen Geist, dass er sie in die Wahrheit leitet und ihnen den Herrn Jesus offenbart, was zu einem Verlangen führen möge, eine Beziehung zu Ihm zu gewinnen.

Zeugnis

"Al" war der erste aus dem Land, in dem wir zurzeit arbeiten, der zum Glauben an Jesus fand. Fast zwei Jahre lang unterwiesen wir ihn in der Bibel und beteten mit ihm, nachdem er das neue Leben in Christus fand. Er versprach mehrmals hoch und heilig, dem Herrn treu nachzufolgen. Doch wie manch anderer tauchte er zwischendurch wieder ab und kehrte dann wieder zurück! Die letzte Nachricht von ihm liegt nun zwei Jahre zurück, wo er mir folgendes mitteilte: "Vergiss mich, ich bin ein Muslim."

Während des Sommers kam er in einem christlichen Chatroom mit einem anderen Gläubigen mit muslimischem Hintergrund hier aus unserem Land in Kontakt, den wir bisher selbst nicht kannten! Inzwischen pflegen "Al" und "Matthew" allwöchentlich Gemeinschaft miteinander bei einem kleinen Bibelstudium. Al sagt, er sei in Sünde gefallen und seine muslimische Frau und ihre Familie habe den Inhalt dieses Austauschs an alle Personen weitergegeben, die auf seiner Adressliste in seinem Handy stehen. Bitte betet um Buße und Offenheit, und dass diese jungen Gläubigen gegründet werden und in eine Beständigkeit hineinwachsen.