Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

14. Februar, 2009

Sie erzählten ihnen von den Wundern Jesu

Lobpreis

Lasst uns den Herrn dafür preisen, dass unsere Familie mit unseren neuen einheimischen muslimischen Freunden einen Besuch in der Wüste haben machen können. Wir konnten dabei unsere gegenseitige Freundschaft als Familien vertiefen, wir lernten die ganze Großfamilie kennen mit Oma, Vater und Mutter und die Brüder mit deren Frauen und Kindern. So kennen wir jetzt eine Vielzahl von verwandten Menschen, die wir nun auch weiterhin treffen und mit Jesus bekannt machen können.

Fürbitte

Lasst uns für unseren Freund "Marwan" beten, der kürzlich damit begann, Jesus Christus nachzufolgen – damit Gott ihm die Gnade erweist, die er braucht, um seinen Stand zu verteidigen gegen die Angriffe des Feindes an einem Ort, der nicht gerade förderlich ist für seinen neuen Glauben an Jesus Christus.

In unserem Land gibt es eine Vielzahl wundeschöner Gegenden in der Natur, und es hat ein reiches kulturelles Erbe. Darum ist es ein attraktives Reisesziel für Touristen. Lasst uns um Möglichkeiten beten, Menschen über den Tourismus mit dem Evangelium zu erreichen.

Lasst uns auch für solche Christen beten, die hier eine Möglichkeit zur Arbeit suchen – dass Gott ihnen Türen öffnet, dass sie Ihm hier dienen können.

Moderne Technik ermöglicht neue Wege, um die Gute Nachricht bekannt zu machen. Viele junge Leute hier auf der Arabischen Halbinsel haben ein eigenes Handy mit allen modernen Möglichkeiten, auf dem man auch Filme ansehen kann. Einige Filme über alttestamentliche Propheten und über das Leben unseres Herrn Jesus Christus sind über das Internet zugänglich. Lasst uns beten, dass diese Filme zu denen gelangen, die auf der Suche nach der Wahrheit sind. Und lasst uns auch für gute Multimediaproduktionen beten, die die Jugend hier wirklich herausfordert.

Lasst uns den Vater im Himmel bitten, er möge zu einem Mann sprechen, der Ihn sucht. Lasst uns darum beten, dass er die Bibel versteht, die er erhalten hat und dass er auch weiter im Gespräch bleibt mit dem Mann der sie ihm gegeben hat.

Zeugnis

Vor einigen Wochen befand sich eine Gruppe von Christen in der Frühe des Morgens auf ihrer nächtlichen Heimfahrt. Unterwegs sahen sie eine große Gruppe Kamele. Sie hielten an, um Photos zu machen und kamen dabei auch ins Gespräch mit den Hirten dieser Kamelherde. Die fragten sie, ob sie Muslime wären. Sie gaben zur Antwort, dass sie Christen seien. Dann fragten sie die Männer, ob sie schon einmal im Koran von Jesus gehört bzw. gelesen hätten, was die Männer verneinten. Dann erzählten sie ihnen über die Wunder Jesu, was der Koran über Ihn aussagt und wer Er ist. Lasst uns darum beten, dass dieser ausgestreute Samen aufgeht und Frucht bringt.