Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


Folgen einer Einladung zu einer Hochzeit

Lobpreis

Lobpreiset unseren Gott für all die missionarischen Einsätze in größeren Städten rund um die Welt außerhalb der Arabischen Halbinsel, wo Araber aus den Golfstaaten ihren Urlaub verbringen. Bittet darum, dass viel Saat ausgesät werden kann, die aufgeht und Frucht zum Heil zeitigt.

Fürbitte

Der Islam auf der Arabischen Halbinsel zielt darauf ab, die Religion äußerlich zu praktizieren. Betet darum besonders für die Gläubigen aus muslimischem Hintergrund, dass sie schnell begreifen, dass Umkehr und Umgestaltung in das Ebenbild Christi von innen heraus geschieht.

Betet für Glaubensgeschwister aus unserem Team, die daran beteiligt sind, arabische Gläubige in den Süden unserer Großstadt zu senden, wo sie für missionarische Einsätze ausgebildet werden und dann auch praktizieren. Betet um ein Verlangen in diesen arabischen Geschwistern, dass Jesus auch von den Menschen dort Anbetung empfangen möge. Betet auch dafür, dass sich die organisatorischen Dinge leicht zusammenfügen und dass die Wahrheit des Evangeliums verkündet wird und Menschen an Ihn gläubig werden.

Betet für die um ihres Glaubens willen Inhaftierten. Betet darum, dass sie nicht vergessen, dass der Herr sie nicht verlässt und dass ihre Glaubensgeschwister für sie beten. Betet auch dafür, dass das Wachpersonal im Gefängnis sie gut behandelt und dass die Gefangenenwärter selbst zum Glauben kommen.

Betet für die Mitarbeiter, die in diesem Sommer hier im Land geblieben sind. Sie brauchen Ermutigung durch den Heiligen Geist zur Ausdauer und Geduld.

Betet für die Mitarbeiter in unserem Land, die über den Sommer in ihr Heimatland reisen. Betet darum, dass sie sich erholen können, innerlich erneuert werden und die nötige neue Ermutigung erhalten.

Zeugnis

Elton wurde von einem seiner ehemaligen Studenten zu seiner Hochzeit eingeladen. Es ist hier üblich, dass die Hochschulabsolventen ihre Professoren und Verwaltungsangestellten der Hochschule dazu einladen. Als Elton zu der Männergesellschaft kam, (die Frauen feiern für sich allein), erkannte er einige der anderen Absolventen, die ihn herzlich begrüßten.

Man sprach hauptsächlich über alltägliche Dinge, doch Elton konnte einer kleinen Gruppe von Männern von der Hochzeit seiner ältesten Tochter erzählen. Sie waren neugierig und hörten gespannt zu, als er die Hochzeitszeremonie schilderte, und so nahm er sie mit und erzählte ihnen, wie seine Tochter ihren christlichen Mann kennen lernte, wie sie ihre Beziehung über wenige hin Jahre aufbauten, wie sie dabei elterlichen Rat annahmen, und wie sie schließlich die Hochzeit zu Gottes Ehre im Kreise der Familien feierten, um die Freude mit ihnen zu teilen und gesegnet zu werden. Sie waren sehr interessiert und gaben zum Ausdruck, dass sie damit einen ganz anderen Einblick von christlicher Heirat erhalten haben als sie sonst im Fernsehen und Film sehen. Preist den Herrn!