Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


Ein Traum und eine Heilung

Lobpreis

Eine ganze Anzahl aus unserem Team unterrichtet an einer Universität hier vor Ort.  Lobpreiset unseren Gott für die vielen persönlichen Beziehungen und Gelegenheiten die sich daraus ergeben.

Fürbitte

Einige unserer Teammitglieder hatten die Gelegenheit, für einen Mann vor Ort zu beten, der an Krebs erkrankt ist.  Bitte betet, dass Gott ihn heilen möge und er dann die Heilung der Kraft Jesu zuschreibt.

Bringt die Namen der Mitarbeiter vor den Herrn, die im Sommer bei den heißen Temperaturen hier auf der Arabischen Halbinsel bleiben.  Betet um Gottes Gnade für diese Familien, für besondere Gelegenheiten zum Dienst – ohne die sonst im Laufe des Jahres übliche Geschäftigkeit.  Betet auch für eine gute Zeit der Ruhe und Erholung in diesen Familien.

Betet für Yusuf, der aufmerksam einer Erklärung zuhörte, was es bedeutet, auf Jesus zu vertrauen, um ohne Werke gerettet zu werden.   Er sagte, er habe im Internet im Neuen Testament gelesen.  Betet, dass das Wort der Wahrheit zu einem Verständnis und zu neuem Leben führt.

Bitte denkt auch im Gebet an eine Familie, die nach einem Aufenthalt in ihrer Heimat wieder hierher zurückkehren will – betet bitte für ein glattes Verfahren beim Bewilligen der Visa und bei der Einreise.  Und betet auch für eine andere Familie, die ihre Visa in diesem Sommer verlängern lassen will.  – Möge Gottes Hand über den Anträgen sein, dass die Genehmigungen der Visa glatt verlaufen.

Bitte betet für die Verteilung von Nahrung an Flüchtlinge in unserem Land.  Die Logistik steht und die Nahrung wird nun ausgegeben. Betet, dass die Verteilung reibungslos verläuft und dass die Familien merken, dass es Menschen rund um die Welt gibt, die für sie sorgen und um ihr Wohl besorgt sind. Betet darum, dass auch wir ihnen noch mehr helfen können, sei es auf medizinischem Gebiet oder durch andere Handreichungen.

Betet bitte fest für eine Familie aus Singapur, die in einer Stadt im Süden des Landes arbeitet. Ihre 10-jährige Tochter starb diese Woche an den Folgen eines Asthmaanfalls. Betet für den Vater, die Mutter und den Bruder, dass der HErr sie trösten möge, während sie nun auf dem Weg in ihre Heimat zur Beerdigung sind. Betet auch um den Trost vom Herrn für ihre Klassenkameraden und Freunde.

Zeugnis

Es war überwältigend zu hören, wie Gott einige Fortschritte im Leben von K. bewirkte. Er träumte, dass er in der Gemeinschaft von Christen Frieden fand...es erschien ihm ein Engel und er wurde auf der Stelle von einer Krankheit geheilt, und er hörte, wie der HErr ihn in der Nacht rief wie damals Samuel.

Nun ist der davon überzeugt, dass die Bibel Gottes Wort ist, aber auch dass man ihn umbringen wird, sobald dies die Menschen um ihn herum erfahren werden. Lobpreiset unseren Gott für diesen Eingriff in das Leben von K. Und betet, dass er seine Furcht überwinden kann und einen einheimischen Gläubigen findet, mit dem er Gemeinschaft pflegen kann.