Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

24. Januar, 2009

Gespräche über das Evangelium.

Lobpreis

Lasst uns dem Herrn danken, dass er zur Verbreitung Seines Wortes auch das Internet benutzt. Lasst uns an einen jungen Mann denken, der zum Glauben gefunden hat und nun mithilfe von Lektionen im Internet sich in seinem Glauben vertieft. Lasst uns beten, dass er weise antwortet, wenn seine Frau ihn fragt, wo er hingeht, wenn er seine Wohnung verlässt, um die Lektionen im Internet durchzuarbeiten. Lasst uns darum beten, dass er die Wahrheit sagen kann und dass sie dann auch zum Glauben kommt.

Fürbitte

Lasst uns für Kirk beten, er ist ein Pilot aus dem Westen und fliegt für eine große Fluggesellschaft, deren Sitz hier in der Region ist, und für seine wachsende Beziehung zu Jameel, einem einheimischen Pilot, der am Christentum interessiert ist. Auf einem langen Interkontinentalflug kamen sie ins Gespräch über den Glauben. Jameel bat daraufhin um eine Bibel und den Jesus-Film, den er gerne mit seiner Familie anschauen will. Lasst uns beten, dass sie alle miteinander zum Glauben kommen.

In der letzten Zeit haben mehrere Leute den Jesus-Film und andere Filme über Jesus angeschaut. Lasst uns beten, dass die Botschaft aus diesen Filmen dazu hilft, die Mauer der Unwissenheit über die Person Jesu und wer Er ist nieder zu reißen. Lasst uns beten, dass diese Menschen zum Glauben finden.

Obwohl Elia zum Ausdruck gebracht hat, dass sie an Jesus glaubt, kämpft sie nach wie vor darum, dass Er in ihrem Leben Bedeutung gewinnt. Lasst uns beten, dass ihr Hunger nach Gottes Wort wächst und dass sie alles aufgibt, das sie daran hindert Jesus ganz nachzufolgen.

Lasst uns auch an einen Mitarbeiter im Gebet denken, der auch aufgefordert zum Verlassen unseres Landes aufgefordert wurde. Lasst uns Gott bitten, dass er doch Türen öffnen möge für eine Arbeit oder Gründung eines Geschäfts in einem anderen Land auf der Arabischen Halbinsel, so dass er mit seiner Familie hier auf der Arabischen Halbinsel weiterwirken kann.

Lasst uns auch für die Einwohner beten, die in abgelegenen Regionen unseres Landes leben, dass sie vom Evangelium über Satellitenfernsehen oder Internet erreicht werden oder über Menschen, die von dort aus als Besucher oder um der Arbeit willen in belebtere Regionen kommen und dann die Gute Nachricht hören.

Zeugnis

Wir leben in einer Stadt, die sich rühmt, Menschen aus über 200 Nationen zu ihren Einwohnern zu zählen. Und darum haben wir den Eindruck, dass dies ein wichtiger Ort ist, von dem aus die Gute Nachricht an ALLE Nationen der Erde gehen kann. Zu einem Barbecue diesen Monat kamen mehr als dreißig Uni-Studenten aus 12 Nationen, mehr als die Hälfte davon waren Ungläubige. Einige unserer Studenten gaben Zeugnis von ihren Glaubenserfahrungen mit Jesus, daneben sprachen wir über die Bedeutung von Weihnacht und beteten. Ich freute mich, mit "Payam" über das Evangelium sprechen zu können, er ist ganz nahe daran, sein ganzes Vertrauen auf Jesus zu setzen, seit vergangenen Frühling hat er das Markus-Evangelium und andere Bücher aus der Hl. Schrift studiert.

Ich konnte auch mit einem jungen Mann aus dem Irak über das Evangelium sprechen, er vertraut uns schon so sehr, dass er sogar seinen jüngeren Bruder mitbrachte. "Adam" nimmt am Bibelstudium in einer unserer Studiengruppen an der Universität Teil. Als ich ihn fragte, ob er schon jemals zuvor in der Bibel gelesen habe, gab er zur Antwort: "Nein, aber ich habe schon mal eine in der Hand gehabt." Er beschrieb diese Begebenheit, wobei sich herausstellte, dass ein guter Freund von ihm, der auch hier dabei war und von seinem Glauben Zeugnis ablegte, auch eine Beziehung zu "Adam" hat! Gott ist am Wirken!