Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

30. September, 2008

Frucht eines Sommereinsatz.

Lobpreis

Lobpreiset unseren Gott für eine Familie, die berichtet, dass sie einen wunderbaren ersten Monat auf der Arabischen Halbinsel verbrachte. Sie begannen mit der Sprachschule letzte Woche und haben eine interessante Zeit, in der sie Arabisch lernen, in der sie sich vorkommen, als wären sie wie ins Wasser geworfen. Das Klima empfinden sie zwar als sehr heiß und die Anpassung an die hiesige Kultur ist für sie eine große Herausforderung, doch schlagen sie sich tapfer und LIEBEN es, hier zu sein. Betet weiter darum, dass sie in der Sprache vorankommen, sich gut in der neuen Sprache verständigen lernen und sich der neuen Umgebung gut anzupassen verstehen.

Fürbitte

Vielleicht habt Ihr in den Nachrichten von dem neuerlichen Anschlag auf die amerikanische Botschaft im Jemen gehört. Im Augenblick des Anschlags befanden sich mehrere Familien mit ihren Kleinkindern in dem Gebäudeteil, wo sich das Konsulat befindet, wegen Reisepässen und Visaanträgen. Dankt Gott mit uns, dass keiner von ihnen in irgendeiner Weise eine Verletzung an Leib und Leben davon getragen hat. Betet auch darum, dass sie keinen bleibenden emotionalen Schaden davon tragen angesichts des Konflikts, den sie dabei hautnah in der Erschütterung des Gebäudes mitbekommen haben. Betet auch für die Familien der Wachen und der Attentäter, die den Verlust ihrer Lieben beklagen. Betet darum, dass die Jugendlichen des Landes die Sinnlosigkeit erkennen, auf diese Weise Konflikte zu lösen und dass sie sich nicht in solche Terrorgruppen hineinziehen lassen.

Bitte betet auch weiter für das Jugendprogramm in der Gemeinde hier am Ort, das im Augenblick wieder neu beginnt. Betet auch für die Jugendlichen aus den verschiedensten Ländern (USA, Europa, Indien, Philippinen, Neuseeland, Australien, Sri Lanka etc.). Bittet Gott um Weisheit für die Leiter, auch um Kraft und die Gabe, die Jugend zu einer Ganzhingabe an Jesus Christus zu führen. Betet darum, dass die Jugend keine geistliche Wüste durchmachen muss, sondern vielmehr in ihrem geistlichen Leben aufblüht in der Zeit, in der sie hier in der Golfregion lebt.

Betet auch für die fünf Familien, die "unser" Land verlassen müssen. Bittet, dass Gott zu ihnen sprechen möge, sie tröstet und neue Ausrichtung für ihr Leben schenkt. Bittet darum, dass Er sie zurück auf die Arabische Halbinsel führen möge.

Bitte betet auch für alle Hochschulen, wo jetzt zu Beginn des Herbstes ein neues Semester beginnt und damit auch wieder der missionarische Dienst. Betet darum, dass die Offenheit der Studenten gegenüber neuen Ideen dazu führt, dass sie objektiv an das Studium unseres Buches herangehen. Betet darum, dass Herzen vorbereitet werden, um das Wort aufzunehmen, das die Leiter der christlichen Arbeit an den Hochschulen und die bereits gläubigen Studenten weitergeben.

Jim erhielt eine Einladung zum Essen bei einem seiner Freunde nach Hause, und zu seiner Überraschung bat man ihn vor dem Essen zu beten. Er war sich nicht sicher, was er nun tun sollte. Später berichtete er: "Ich weiß nicht mehr, was ich sagte, doch ich weiß noch, dass ich ernstlich zu Gott betete." Betet darum, dass Jim den Gott kennen lernen wird, zu dem er betet!

Zeugnis

Während der Sommermonate waren drei Teams bei einem Einsatz in einem europäischen Ferienort, der unter den Golfarabern sehr beliebt ist. Eines dieser Teams bestand nur aus Arabern, das dort ermutigende Begegnungen hatte.

Am erfreulichsten war zu hören, wie Gott im Leben einer Frau aus Nordafrika wirkte, die vier Jahre zuvor bereits während eines ähnlichen Sommereinsatzes schon einige aus diesem Team kennen gelernt hatte. Sie gab Zeugnis, wie sie seit der für sie herausfordernden Begegnung mit arabischen Gläubigen dazu kam, an Jesus Christus zu glauben. Inzwischen dient sie in einer einheimischen Gemeinde in ihrer Nähe. Sie schloss sich dann für den Rest der Zeit diesem Team an und diente mutig bei den Straßeneinsätzen an der Seite ihrer arabischen Brüder und Schwestern.