Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

3. Januar, 2009

Das Evangelium ist wahr und wert, alles dafür dranzugeben.

Lobpreis

Lobpreiset unseren Herrn! Der einheimische Bruder "Abu", der zwei Monate im Gefängnis war wegen Anschuldigungen an seinem Arbeitsplatz ist wieder frei und zurück bei seiner Familie. Bittet Gott, dass Abu den Rechtanwalt bezahlen kann, der ihm in dieser Sache geholfen hat, und dass er nun eine neue Arbeit findet.

Fürbitte

Letzten Monat wurde ein offizieller Antrag für einen Bauplatz bei den lokalen Behörden gestellt zum Bau einer neuen Kirche. Wir haben keinerlei Ahnung, wie schnell die Behörden in dieser Anfrage entscheiden – es kann Monate oder Jahre dauern. Betet für eine positive Entscheidung in angemessener Zeit.

Betet für Ebitisam, die sich einer Mitarbeiterin gegenüber freundlich zeigt. Ihre Mutter ist bereits gläubig, doch E. scheint nicht interessiert zu sein, obwohl sie den christlichen Glauben vorgelebt bekommt. Bitte betet für sie, dass sie an der Hl. Schrift Interesse findet.

Betet für unser Land, dass es weiterhin initiativ ist in der Entwicklung von Maßnahmen und Strategien gegen den Terrorismus und damit auch sicherstellt, dass es kein sicherer Zufluchtsort für Terroristen wird.

Bitte betet für die Zeltmacher hier, sie gehen in dieser Zeit durch viel Entmutigung. Die Zeltmacher machen sich zur Zeit große Sorgen und verschieben "belastendes Material" von Haus zu Haus.

Viele verreisen in dieser Ferienzeit. Drei Deutsche wurden kürzlich entführt, sind aber inzwischen wieder frei. Betet darum, dass unsere Glaubensgeschwister auf der Straße bewahrt werden und wieder sicher nach Hause kommen.

Zeugnis

Er kam um mit einem Freund über ein geschäftliches Vorhaben zu sprechen. Nachdem die beiden Männer damit fertig waren, kamen sie auf den Glauben zu sprechen. Er sagte, dass er tatsächlich an Christus glaube, dass es aber zu gefährlich sei, hier darüber zu sprechen. Christentum sei gut für die anderen. Der Freund fragte ihn: "Was würdest du Gott sagen, wenn du in den Himmel kämest? Dass etwa die Bibel für andere gut ist, aber nicht für mich?" Betet darum, dass dieser Mann zur Überzeugung gelangt, dass das Evangelium wahr ist und so wertvoll, dass man alles dafür drangibt.