Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

11. November, 2008

Dringendend benötigte Fürbitte!

Lobpreis

Dankt unserem Gott für die zurückliegenden Regentage. Regen bedarf es hier immer. Leider gab es dabei aber auch Überschwemmungen im Osten des Landes, wobei Häuser zerstört wurden und über 50 Menschen ihr Leben verloren. Betet für die Hilfsmaßnamen, mit denen den Obdachlosen geholfen werden soll. Betet auch dafür, dass die Hilfsgüter und Nahrungsmittel bald an Ort und Stelle kommen, da bei dieser Flut auch Straßen weggespült wurden.

Fürbitte

Betet dafür, dass die einheimische muslimische Bevölkerung hier in unserem Land eine Offenbarung darüber empfängt, dass Jesus sich für sie geopfert hat.

In dieser Woche begann eine junge Gläubige mit einer unserer Mitarbeiterinnen ein Bibelstudium. Bitte betet für sie, dass sie sich nahe zu Jesus hält und Er ihr begegnet.

Ein einheimischer Bruder im Herrn, der als Prügelknabe anstelle eines anderen, der die Straftat begangen hat, für schuldig befunden wurde, hat eine weitere Verhandlung an diesem Dienstag, den 11. November. Wahrscheinlich wird heute ein Urteil gesprochen. Bitte betet dafür, dass er bald wieder frei gelassen wird und zu seiner Familie zurück kann.

Der Ölpreis ist inzwischen auf die Hälfte des Preises von vor sechs Monaten gefallen. In Verbindung mit der Weltfinanzkrise ist damit die größte Einnahmequelle der Arabischen Halbinsel so schnell weggebrochen, wie sie einmal entstand. Bittet den Herrn darum, dass er dieses Geschehen dazu benutzt, dass die Torheit derer zu Tage tritt, die ihr Haus auf Sand bauen, und dass er Sein Wort zu den reichen Familien hier vor Ort mächtig sprechen lässt.

Gedenkt im Gebet an die Studenten an den Universitäten in "unserem" Land und überall auf der Arabischen Halbinsel. Viele von ihnen sind neugierig auf den Glauben anderer. Betet darum, dass sie die Chance erhalten, von ihrem Retter zu hören.

Zeugnis

Phillip berichtet: "Viele meiner muslimischen Freunde und Mitstudenten zeigten ein starkes Interesse an den Wahlen in Amerika. Nachdem bekannt wurde, dass Barak Obama die Wahl gewonnen hat, erhielt ich viele Emails, Anrufe und viele gratulierten mir auch persönlich per Handschlag zu dem neuen Präsidenten von Amerika. Ich merkte, dass der Herr mir viele offene Türen gab, um sie in das Herz Gottes schauen zu lassen, was er über die Nationen und Völker denkt, die ihm folgen, und über die Verantwortung von Regierungsverantwortlichen als Männer Gottes. Die Wahl eröffnete Möglichkeiten für geistliche Gespräche, wie ich es niemals erwartet hätte. Preist den Herrn!"