Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

29. Februar 2012

Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. (Joh. 18, 37)

Lobpreis

Letztes Jahr am 30. März baten wir um Gebet für eine junge Frau, die ihre Suche nach der Wahrheit einstellte, nachdem sie den Koran gelesen hatte. Kürzlich bekannte sie aber nach nunmehr fast einem Jahr, dass sie glaubt, die Bibel sei wahr und dass Gott ihre Gebete jeden Tag erhört. Vielen Dank für Eure Gebete für sie. Lasst uns für ihr geistliches Wachstum beten, da sie einer religiösen Familie angehört und keine anderen Christen kennt in ihrem Land, mit denen sie Gemeinschaft pflegen könnte.

Video

Diese Woche wollen wir uns nach Oman begeben und für dieses große Land beten. Möge Gott uns im Gebet leiten, dass wir seinen Segen für Oman herabbeten:Oman

Fürbitte

• Lasst uns Gott danken, dass die Präsidentschaftswahlen im Jemen am vergangenen Dienstag relativ ruhig verliefen. Der neue Präsident ist bereits vereidigt. Lasst uns Gott darum bitten, dass er ihm Weisheit gibt und er dann auch dazu beitragen kann, dass das Land zur Stabilität zurückkehren kann und die Menschen umfassendere Freiheiten erlangen können.

• Lasst uns für die wenigen uns bekannten einheimischen Gläubigen in unserem Land beten, dass sie wachsen in der Jüngerschaft, in der Liebe zu Jesus Christus und in der Bereitschaft, ihren Glauben auch weiterzugeben. Lasst uns auch für Bewahrung an Leib und Geist für sie beten.

• Lasst uns für einen einheimischen Freund von "Matt" beten. Dieser einheimische Gläubige wurde verletzt, und zwar kurz nachdem er sein Haus für christliche Brüder geöffnet hat. Er wurde danach operiert; so lasst uns für eine schnelle Heilung beten und das Wiederaufleben der neuen Freundschaft.

• Im Jemen sind die Masern ausgebrochen. Lasst uns für die beten, die davon befallen wurden, dass sie wieder gesund werden und dass der Impfstoff auch zu den Betroffenen kommt und die Familien auch die Notwendigkeit einer Impfung ihrer Kinder erkennen

• Lasst uns für unser einheimisches Schulsystem beten. Viele einheimische Eltern sind mit den Schulen nicht zufrieden. Wer es sich leisten kann, schickt seine Kinder auf eine Privatschule. Lasst uns darum beten, dass die Kinder kritisches Denken lernen und nicht blindlings akzeptieren, was man sie über die Religion lehrt.

Zeugnis

Eine muslimische Frau, die die Bibel studiert und offensichtlich die Wahrheit annimmt, scheint sich von dem sündigen Verhalten verwirren zu lassen, das sie an manchen Menschen sieht, die sie als Christen kennt. Lasst uns darum beten, dass sie sich nicht durch die Sünden von Menschen von der Wahrheit Gottes abbringen lässt und ihr Vertrauen auf den Herrn Jesus Christus setzt.