Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

22. August 2012

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf dass er die Welt richte, sondern auf dass die Welt durch ihn errettet werde. (Joh. 3, 16-17)

Fürbitte

• Lasst uns für all die beten, die unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden aufgrund der Nöte, die sie in ihrem Land in den letzten anderthalb Jahren im Zusammenhang mit dem „arabischen Frühling“ durchstehen mussten. Unser Gebet ist, dass sie zu Gott rufen und Er dann zu ihnen spricht und dass sie Gläubige treffen, die sie in ihren Leiden trösten können und ihnen bezeugen, wie sehr Gott sie liebt.

• In den meisten Ländern der Arabischen Halbinsel (AP) ist die Mehrzahl der Bevölkerung unter 18 Jahren, und diese Tendenz ist noch im Wachsen. Lasst uns darum beten, dass die christlichen Webseiten diesem Umstand Rechnung tragen und dass die Zeltmacher Wege finden, auch diese Bevölkerungsschicht zu erreichen. Unser Gebet ist auch, dass jüngere Mitarbeiter zum Dienst auf die AP kommen, denen es leicht fällt mit dieser jüngeren Generation Kontakte zu knüpfen.

• Lasst uns darum beten, dass sich ein Netzwerk von einheimischen Gläubigen bildet, wo man geistliche Gemeinschaft pflegt und im Glauben gestärkt wird. Wir wollen insbesondere an solche Gläubigen im Gebet denken, die in der Angst leben, entdeckt zu werden, damit sie den Mut finden, sich mit anderen Gläubigen zu treffen.

• In unserem Land wurde eine christliche Webseite gesperrt. Lasst uns darum beten, dass sich jemand bei den Behörden findet, der die Entscheidung trifft, die Sperre aufzuheben. Ein weiteres Gebetsanliegen ist, dass andere Webseiten mit der göttlichen Wahrheit von den Einheimischen auch gefunden und gelesen werden.

Video

Wie nahezu überall, zieht es auch hier viele Menschen in die städtischen Zentren. Dies gilt auch für die Städte in den Emiraten:Urban Emiratis. Unser Gebet in dieser Woche sei besonders für diese Menschen.