Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

20. Juni 2012

"Der Geist des HERRN ist bei mir, darum, dass er mich gesalbt hat; er hat mich gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu heilen die zerstoßenen Herzen, zu predigen den Gefangenen, dass sie los sein sollten, und den Blinden das Gesicht und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen, und zu verkündigen das angenehme Jahr des HERRN." (Luk. 4, 18+19)

Lobpreis

Lasst uns Gott danken für die Hilfe, die einem Gläubigen zuteil wurde, für den wir im PTAP-Netzwerk schon oft gebetet haben. Obwohl er mit seiner Familie noch immer am Rande der Armut lebt, erhalten sie alles, was sie brauchen, und sie wachsen weiter im Glauben.

Fürbitte

• Der Kronprinz Nayef bin Abdul Aziz Al Saud aus Saudi-Arabien starb am Samstag, den 16. Juni 2012. Lasst uns für die Königsfamilie beten – um Trost in ihrer Trauer, und um Weisheit und Gottes Führung für den nächsten Kronprinz.

• Lasst uns auch im Gebet anhalten für "Fatima", die Tochter unseres Nachbarn, die sich eine Anbetungs-CD angeschaut hat (nur Text), die sie, wie sie sagt, sehr mag, und die zugegeben hat, dass sie nicht weiß, ob sie wirklich in den Himmel kommt, wenn sie stirbt. Sie gibt mir auch immer wieder Literatur zur Verbreitung des Islam. Das Gebet für sie ist sehr nötig, dass es ihr und ihrer Familie wie Schuppen von den Augen fällt.

• Hier in unserem Teil der Welt ist es oft sehr schwer für Gläubige, wenn man zuvor Muslim/Muslima war, einen an Jesus gläubigen Ehepartner zu finden. Lasst uns darum beten, dass Gott die geeigneten Partner für diese Gläubigen schenkt und so gläubige Ehen und Familien gründet.

• Bei den Kindern und Jugendlichen nimmt die Motivation zum Lernen und Studieren immer mehr ab, da kaum eine Hoffnung auf eine Arbeitsstelle besteht. Das kann dazu führen, dass sie aus der Schule fliegen und danach herumhängen, dabei Probleme verursachen oder gar zu Extremisten werden. Lasst uns darum beten, dass Gott ihnen die Hoffnung zeigt, die wir in Ihm haben und die uns den Sinn des Lebens gibt.

Zeugnis

Lasst uns für "Fatima" beten, sie ist eine Mitarbeiterin von Jakob. Kürzlich sagte sie zu ihm: "Ich hörte, du seist ein religiöser Mann. Hast Du ein Neues Testament?" Er erwiderte, dass seine Frau eines habe, das sie ihr geben könnte. "Fatima" hat dann zu Hause mit ihrer Familie darüber gesprochen und danach Jakob und seine Frau eingeladen. Sie nahmen die ganze Bibel und hörten Jakob auch zu, als er ihnen erklärte, wie der himmlische Vater dieses Sein Wort uns Menschen gegeben hat. Dann lasen sie auch einige Stellen über das Leben Jesu. Wenn sie auch in ihrem Glauben sehr fest verharren, sind sie doch für weitere Gespräche offen. So lasst uns den himmlischen Vater bitten, dass er ihnen diese geistliche Blindheit nimmt und Seinen Geist auf diese Familie kommen lässt.