Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

19. September 2012

Sie blieben aber beständig in der Apostel Lehre und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. (Apg. 2, 42)

Fürbitte

• Lasst uns ins Gebet gehen angesichts der Unruhen, die aufgrund des in den USA veröffentlichten Videos nahezu weltweit aufflammten. Dabei wollen wir an die Sicherheit aller Menschen aus dem Westen in den muslimischen Ländern denken. Uns lasst uns darum beten, dass die Augen der Menschen hier vor Ort geöffnet werden und sie erkennen, dass Gewalt niemals eine angemessene Antwort darauf ist.

• Lasst uns darum beten, dass einige, die suchend sind, Christus mit ganzem Herzen suchen und nicht halbherzig.

• Während Mitarbeiter das Arbeitsfeld verlassen und die Zeltmacher damit weniger werden, lasst uns darum beten, dass die verbleibenden sich auf das konzentrieren, wozu sie berufen sind und sich dafür ganz einsetzen. Und lasst uns auch darum beten, dass neue Arbeiter in die Ernte gesendet werden.

• Wir beten darum, dass Dein Ruhm in aller Welt bekannt wird. Wir wissen um Millionen von Menschen, die diesen Film auf YouTube gerne anschauen wollen. Darum beten wir, dass Menschen ein Verlangen erhalten, Deinen Namen und Dich selbst kennen zu lernen. Gib Menschen in der ganzen muslimischen Welt Träume und Visionen.

Zeugnis

Abu Hamza', ein Einheimischer, der an Jesus gläubig geworden ist, zog von seinem sehr abseits gelegenen Bauernhof vor ungefähr einem Jahr in die Stadt. Er hoffte hierdurch eine bessere Gemeinschaft mit Christen zu finden. Doch leider ist er die meiste Zeit hier allein und denkt daran, wieder zum Bauernhof zurückzukehren, damit er nicht weiter eine zusätzliche Miete bezahlen muss. Lasst uns darum beten, dass er eine ermutigende Gemeinschaft findet und auf seinem Wandel mit dem Herrn gestärkt.