Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

19. März 2012

Gedenket der Gebundenen als die Mitgebundenen, derer, die in Trübsal leiden, als die ihr auch noch im Leibe lebet. (Hebr. 13,3)

Gebet für die Menschen im Jemen

In den letzten 15 Monaten wurden im Zuge der Unruhen im Jemen viele Menschen getötet. Diese Woche wurde ein amerikanischer Sprachlehrer auf dem Weg zur Arbeit von zwei Männern von einem Motorrad aus erschossen. Eine mit Al Kaida in Verbindung stehende Gruppe soll hinter diesem Anschlag stehen, den sie angeblich als Reaktion auf eine Verkündigung des Evangeliums von westlichen Leuten unter Muslimen verübten. Das Opfer lebte seit 2010 mit seiner Frau und den beiden Kindern im Jemen. Lasst uns um Trost und Kraft für Frau, Kinder und die einheimischen und ausländischen Freunde beten.

Im Jemen geht auch die Plage der Entführungen um. Das betrifft Einheimische und Ausländer. Diese Woche wurde auch eine Schweizerin entführt. Lasst uns darum beten, dass ihr in der Gefangenschaft der Entführer nichts zustößt und sie bald wieder freigelassen wird und dass Gott auch ihrer Familie beisteht in ihrem Hoffen und Bangen.