Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

17 Mai 2017

GOTT MÖGE DAS WERK, DAS ER IN STUDENTEN BEGANN, ZUM ZIEL FÜHREN

Gebetsanliegen

• Ein ehemaliger Student kam mit seinem Cousin, in das Büro des Professors, bei dem dieser gerade einen Kurs abschließt. Er erzählte, er habe eine Gemeinde von Gastarbeitern besucht und sie gefalle ihm. Dann fragte er den Professor, ob er diese Gemeinde kenne, und das war der Auslöser über ein Gespräch über Musik bei der Anbetung und eine Möglichkeit, das Evangelium weiterzugeben. Bei einer anderen Gelegenheit erwähnte der Professor in der Vorlesung, dass eine Gelegenheit an der Universität, die bereits Jahre zurück liege, sein Leben verändert habe. Ein Student, der ihn dann in seiner Sprechstunde besuchte, wollte mehr darüber erfahren. Das bot eine weitere Gelegenheit, um das Evangelium zu bezeugen. Lasst uns darum beten, dass Gott das Werk, das er hier begonnen hat, auch in den Herzen dieser Studenten zum Ziel führt!

• Eine Gruppe von Zeltmachern war zum gemeinsamen Gebet versammelt und legte Fürbitte ein für die Menschen auf der Arabischen Halbinsel. Lasst uns diesen Christen im Gebet anschließen und lasst uns Gott bitten, dass er ihnen zeigt, um was sie beten sollen.

„Obwohl er Gottes Sohn war, lernte er doch in dem, was er litt, Gehorsam" (Hebr. 5, 8). Dieser Vers erinnert uns daran, wie Jesus gehorsam war bis zu seinem Tod am Kreuz. Lasst uns darum beten, dass der Heilige Geist die Gläubigen auf der Arabischen Halbinsel leitet, dass er das Volk Gottes leitet, den Willen des Vaters zu erfüllen, dass sein Volk Gehorsam lernt, wie es auch Jesus tat.