Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

16. November 2011

Heilige sie in deiner Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. (Joh. 17, 17)

Lobpreis

Lasst uns Gott loben. Denn "Yoesef" ließ sich taufen, als sich die Muslime weltweit am Opferfest an die Bereitschaft Abrahams erinnerten, seinen Sohn im Gehorsam zu opfern. "Yoesef" hat einen orthodoxen Hintergrund, wo man eine ganz liturgische Taufe gewohnt ist. Bei seiner Taufe hat man sich aber nicht an alle diese liturgischen Vorschriften gehalten. Am Morgen danach kamen darum in "Yoesef" Zweifel auf, ob die Taufe überhaupt gültig sei. War die Form genügend, dass nun der Heilige Geist in ihm wohnt? Er rief in seiner Verzweiflung daraufhin laut zu seinem Erlöser und bat um eine Bestätigung, und drei Stunden später sprach ein lauter Chor von Stimmen direkt zu ihm: "Deine Sünden sind vergeben!"

Lasst uns Gott loben, der auf diese tiefen Seufzer nach Bestätigung geantwortet hat. Seither ist er voller Freude und Glaubenszuversicht.

Kurzvideo zur Vorbereitung auf das Gebet

Das Video in dieser Woche ist ein echter Lobpreis. Wenn Ihr es anschaut, werdet Ihr zum Dank bewegt, weil der Herr im Jemen Menschen zum Glauben ruft. Sie verfassen ihre eigene Lobpreismusik. Beispielsweise schrieben sie das Stück, das sie „In dem Namen des Vaters“ nannten: In the Name of the Father

Fürbitte

• Junge Araber verbringen viel Zeit im Internet. Darum lasst uns für Mitarbeiter beten, die in den Golfstaaten und von außerhalb tätig sind und diese Medien benutzen, um das Evangelium zu verbreiten. Lasst für diese virtuellen Beziehungen beten und für die Verbindungen zu Christen, die auf der Arabischen Halbinsel (AHI) leben und arbeiten, dass die Suchenden Jesus finden.

• Lasst uns für die Golfaraber beten, dass sie die innere Leere des Materialismus erkennen und auch ihr wahres Bedürfnis nach einem erfüllten Leben in Jesus Christus.

• Tausende von Universitätsstudenten konnten im Jemen dieses Semester erst später als geplant beginnen. Einige nehmen an den Demonstrationen teil, wo man Änderungen in der Regierung des Landes fordert. Andere warten zu Hause und sind entmutigt, weil sich ihre Pläne ändern. Lasst uns diese junge Menschen im Gebet vor den Herrn bringen und darum bitten, dass sie von ihrem Erlöser hören, der ihnen Befreiung von der Sünde und ewiges Leben geben will.

• Der Herr ist auf der AHI am wirken, denn Menschen, die ihn lieben, teilen ihr Leben mit ihren Nachbarn vor Ort. Das Lernen der Arabischen Sprache zu besseren Kommunikation mit den Einheimischen ist wahrlich eine Herausforderung. Lasst uns Gott darum bitten, dass er Ohren gibt zu hören und Herzen, die immer wieder an diejenigen denken, die Arabisch zu diesem Zweck lernen. Lasst uns auch darum beten, dass sie Einheimische treffen, die bereit sind zu helfen und die auf der Suche nach der Botschaft von der Wahrheit sind.

• In den letzten Monaten sind drei Muslime, die ein ganzes Jahr und noch länger nicht mehr zu unserer Gemeinschaft kamen, wieder mit fragendem Herzen zurück gekommen. Sie scheinen offen zu sein und verlangen danach vorwärts zu kommen. Lasst uns darum beten, dass sie gegründet und ermutigt werden zu Beziehungen zu anderen Gläubigen.

Zeugnis

"Abdullah", der an seinem Arm eine Schussverletzung hat, trägt nach wie vor einen Verband, doch seine Heilung schreitet voran und viele Funktionen des Arms kann er bereits wieder ausüben. Er ist ein begnadeter Redner und das “Herz einer jeden Party“. Er machte so oft Witze, dass es schon ein wenig verwirrend war und man nicht immer wusste, wann er etwas Wichtiges sagen wollte. Er wollte, dass jedermann zumindest ein wenig zum Lächeln gebracht wird. Ein enger Freund und Glaubensbruder, der ihn diese vergangene Woche oft besuchte, lobte nun Gott, denn wie die Menschen früher an seinen Lippen hingen wegen seiner Witze, so hängen sie nun um des Evangeliums willen an seinen Lippen, das er so zu ihren Herzen predigt, dass sie seine Worte der Wahrheit ernst nehmen. Lasst uns darum beten, dass viele diese Worte aufnehmen und in der Erkenntnis und Liebe Jesu Christi wachsen.