Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

15. Februar 2012

So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. Darin wird mein Vater geehrt, daß ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger. (Joh. 15, 7+8)

Lobpreis

Vor einigen Wochen haben wir hier um Gebet für einen bedürftigen Gläubigen gebeten. Diese Woche hat jemand, der dieses Gebetsanliegen gelesen hat, diesem Mann finanziell geholfen. Lasst uns dem himmlischen Vater danken, dass andere Gläubige für die Bedürfnisse Seines Volkes aufkommen.

Video

Einer unserer Wünsche ist, dass Jesus Seine Gemeinde auf der Arabischen Halbinsel (AP) baut. Das folgende kurze Video über den Jemen ist ein Flehen um den Bau der Gemeinde auf einer soliden Grundlage: Church on the Rock

Fürbitte

• Lasst uns für die beten, die sich bereit erklärt haben, für die Menschen in den Ländern der AP zu beten, auch für Dich selbst! Intensives und beständiges Gebet ist nötig, um die Dunkelheit in diesen Ländern zu durchbrechen. Denn die Dunkelheit hat die Menschen für die Wahrheit blind gemacht.

• "Emily" ist eine junge Mitarbeiterin in unserem Land, die eine Gallenblasenentzündung bekam und bei der Operation noch einen Infekt eingefangen hat. Es scheint sehr ernst um sie zu stehen. Lasst uns den Herrn um ihre Heilung bitten.

• "Abu H" ist ein einheimischer Pastor, der im Augenblick inhaftiert ist. Ende dieses Monats ist ein Nationalfeiertag, an dem einige Gefängnisinsassen begnadigt und freigelassen werden. Lasst uns darum beten, dass Abu H. zu diesen Inhaftierten gehört.

• Am 21. Februar sind im Jemen Wahlen. Lasst uns darum beten, dass diese Wahlen ohne Zwischenfälle durchgeführt werden können. Lasst uns auch um Frieden und Freiheit für dieses Land beten. Wenn der Herr Euch erinnert, so betet und fastet doch für den Jemen am 21. Februar.

• Lasst uns für einige Gläubige beten in einer nahe gelegenen Ortschaft, die ihren Glauben noch im Verborgenen praktizieren und denen im Augenblick niemand in ihrem geistlichen Wachstum helfen kann. Einer wohnt bei einem Geheimpolizisten! Ein anderer steht immer unter Beobachtung und kann nicht einmal an einen PC oder an ein Telefon, ohne dass ihn jemand sieht oder bei ihm mithört.

Zeugnis

"Mohammed" ist ein einheimischer Gläubiger. Er ist nüchtern und sachlich. Und dennoch zögert er noch, ganze Sache mit der Jüngerschaft zu machen und Jesus auch zu bekennen. Sein Einsatz für Christus ist noch beschränkt. Möglicherweise spiegeln sich in seinem Zögern die geistliche Dürre und die Risiken seiner Umgebung. Lasst uns darum beten, dass Gott ihm die Bereitschaft gibt, ganz für Ihn da zu sein. Dieses Gebet benötigen auch viele andere einheimische Gläubige im gesamten Golfgebiet.