Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

15. August 2012

Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen. (Joh. 17, 3)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn preisen über der Bewahrung einer gläubigen Familie, die kürzlich einen Unfall hatte, bei dem aber niemand verletzt wurde. Möge dieser Vorfall den Menschen zum Zeugnis dienen von Gottes Bewahrung und Fürsorge.

Fürbitte

• Arabische Gläubige haben auch die Neigung, wenn sie durch Brüder oder Schwestern in Christus verletzt werden, nachtragend zu sein. Lasst uns besonders für Gläubige mit muslimischem Hintergrund beten, dass sie sich von der Gnade bestimmen lassen und den Glaubensweg sehen, sich selbst zu demütigen, um Vergebung zu bitten und sie auch selbst ohne zu zögern bereitwillig gewähren.

• Lasst uns für die beten, die meinen, sie könnten sich ihr Heil durch das Fasten während des Fastenmonats Ramadan verdienen. Lasst uns darum beten, dass sie die Gute Nachricht von der Erlösung durch Jesus Christus hören und glauben.

• Lasst uns darum beten, dass das Bollwerk des Islam niedergerissen wird, dass sich Muslime dem Evangelium öffnen, das die Lügen dieser falschen Religion entlarvt werden, und dass der Herr all die frei macht, die betrogen und irregeleitet wurden.

Video

Diese Woche möchten wir Euch bitten, das folgende Video anzuschauen und in Euren Gebeten besonders an die Saudis zu denken, dass sie den Herrn kennen lernen: Saudi Arabs