Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

08. Februar 2012

Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben. (Apg. 2,17)

Lobpreis

Lasst uns Gott preisen für die Zweierschaften zwischen den Zeltmachern und den einheimischen Gläubigen und auch zu den Suchenden. Lasst uns darum beten, dass die Teilnehmer in der Jüngerschaft wachsen und im Glauben an den Herrn ermutigt werden.

Fürbitte

• Lasst uns für eine politische Lösung beten im Hinblick auf die politischen Unruhen von vor einigen Monaten, dass es zu Gesten der Versöhnung und sichtbaren Reformen kommt und der Herr die Hände derer stärkt, die positive Veränderungen wollen im Gegensatz zu denen, die zu den alten Verhältnissen zurück wollen.

• Lasst uns für einheimische Gläubige beten, die Unterweisung brauchen im Hinblick auf den Feind und die geistliche Kampfführung, damit sie nicht zu einer leichten Beute des Teufels werden. Lasst uns darum beten, dass sie die Unterweisung auch bereitwillig annehmen und der Böse dabei nicht dazwischen funken kann.

• "Der Student" (wir baten neulich um Gebet für ihn) hat seine Prüfungen inzwischen beendet und zieht nun in eine andere Stadt. Dort wird er wieder öfter mit seinen Eltern und Geschwistern zusammen kommen. Er ist verängstigt, da er nicht mehr als Muslim lebt. Er hat sich schon sehr dem westlichen Lebensstil angepasst und hat die Befürchtung, dass die traditionsbewusste Familie ihm darum das Leben schwer macht. Die Gute Nachricht hat er mehrmals gehört, doch ist er noch nicht bereit zur Nachfolge. Lasst uns darum für ihn beten, dass er dort andere Gläubige trifft, die ihm auf seinem Weg zu Jesus helfen können.

• Viele Menschen im Jemen leiden darunter, dass sie im Zuge der politischen Unruhen ihre Arbeit und damit ihre Einkommensquelle verloren haben. Die Menschen der Mittelklasse werden nun ärmer und die Armen haben sowieso kaum etwas. Lasst uns darum beten, dass sich der Arbeitsmarkt wieder erholt und die Menschen das zum Leben Nötige finden und dass dazu die Gläubigen ihren Teil beitragen.

• "Mohammed" gab zu verstehen, dass er sich nicht so wohl fühlt in der arabisch sprechenden Gemeinde unseres Landes, da die arabischen Gläubigen den Gläubigen mit muslimischem Hintergrund nicht so sehr vertrauen, insbesondere hier in diesem Land. Lasst uns darum beten, dass die einheimischen Gläubigen eine geeignete Gemeinschaft finden, in der sie zum Wachstum in die Christusähnlichkeit finden.

Zeugnis

An unserem Arbeitsplatz gibt es ein paar Menschen, die immer wieder Träume haben. Einer Frau träumte, dass das Ende der Welt gekommen sei mit viel Zerstörung und Chaos überall. Sie war ganz verängstigt und wusste nicht, was sie tun sollte. Dann sah sie aber jemand vom Himmel herabsteigen (so schien es jedenfalls), dessen Gewand so hell leuchtete wie die Sonne, dass sie nicht hinsehen konnte. Dann erwachte sie und war ganz erschrocken! Sie wandte sich an uns und wollte die Bedeutung dieses Traums wissen. Ein paar Wochen zuvor fragte mich meine Sekretärin, ob ich in der nahen Zukunft irgendwelche Reisepläne hätte. Ich bejahte. Dann erzählte sie mir, dass ihr träumte, ich würde an einem bestimmen Monat verreisen. Und sie traf den Monat exakt! Ich ermutigte sie und sagte ihr, dass Träume real seien und eine Bedeutung haben. Lasst uns darum beten, dass sie in einem Traum den wahren Weg der Errettung erkennt. Nachdem sie nun bereits einen Traum hatte, der der Wirklichkeit entsprach, wollen wir beten, dass sie die nächste göttliche Offenbarung genau so als wahr erkennt.