Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

06. Juni 2012

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. (Mat.5,4)

Lobpreis

Lasst uns Gott für die Projekte in einem Land der Arabischen Halbinsel danken zur Verteilung von Nahrungsmitteln an Hungernde und Arme. Lasst uns Gott bitten, dass er die stärkt, die diese Projekte durchführen, damit sie denen Hoffnung vermitteln, die sie unterstützen.

Fürbitte

• Lasst uns für die vielen Einheimischen beten, die arbeitslos sind und eine Arbeitstelle suchen.

• Lasst uns um Befreiung beten für die, die dämonisch besessen sind oder von Dämonen angegriffen werden und dass die Befreiten dann auch in die Nachfolge Jesus Christi eintreten.

• Es kommen einige neue Zeltmacher in unser Land, manche von ihnen haben Schwierigkeiten bei der Erteilung eines Visums. Lasst uns darum beten, dass diese Papiere bald genehmigt werden und dass Gott auch weiter Mitarbeiter sendet, die auf längere Zeit hier arbeiten.

Zeugnis

Wenn einer ihrer Freunde ermordet wurde, protestierten die Menschen auf den Straßen gegen diesen sinnlosen Tod. Und sie trauern weiter und sind erzürnt, dass ein Mensch, den sie liebten und achteten, getötet wurde. Lasst uns doch für diese jungen Menschen beten und darum bitten, dass sie sich an den Herrn wenden mit ihren Gedanken und Er sie tröstet.