Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

05. September 2012

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn ein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis dass es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. (Heb 4:12)

Fürbitte

• Unser Land ist in religiösen Dingen konservativ, und die Menschen sind ganz zufrieden, wie die Dinge diesbezüglich laufen. Lasst uns darum beten, dass der Heilige Geist den Wunsch nach mehr als nur Zufriedenheit weckt – nach einer Nähe zu Gott, Freisein von der Sünde und Gewissheit der Errettung.

• Lasst uns für die Kinder der Zeltmacher hier in dieser Region beten, denn sie gehen nun hier zur Schule, lernen Arabisch und sind der arabischen Kultur ausgesetzt, erhalten aber die Nahrung für ihre geistlichen Bedürfnisse von ihren Eltern und im Team. Lasst uns um ihre Bewahrung an Leib, Seele und Geist beten.

• Gott redet zu uns durch sein Wort. So wollen wir darum beten, dass jede Person auf der Arabischen Halbinsel, die lesen kann, eine Bibel erhält, und dass sie dann auch darin liest. Wir wollen im Glauben beten, denn menschlich gesehen scheint das im Augenblick noch unmöglich zu sein.

• Wir wollen auch für die einheimischen Gläubigen beten, dass sie jeweils eine Person finden, die sie ermutigt, und dass sie es lernen, in ihrem Glauben fest zu stehen.

Video

Diese Woche möchten wir Euch ein Video von Dubai zeigen und Euer Gebet auf diese Stadt lenken:City of Dubai. Mögen sie den Herrn kennen lernen.