Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

04. April 2012

Er sandte sein Wort und machte sie gesund und errettete sie, dass sie nicht starben. (Ps.107,20)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn loben für das, was er für uns getan hat durch den Tod und die Auferstehung Jesu Christi. Und lasst uns darum beten, dass Seine Kinder Gelegenheiten finden, um die Osterbotschaft in allen Golfstaaten weiterzugeben.

Video

Muslime werden auf der gesamten Arabischen Halbinsel täglich zum Gebet gerufen, lasst uns nach Psalm 96:1-4für sie und die ganze Region hier in Treue beten.

Fürbitte

• Lasst uns für die weltweite Gemeinde beten – für alle Glieder am Leib Christi – dass sie gereinigt, geheilt, gestärkt, eins gemacht und bevollmächtigt werden. Mögen die Früchte des Geistes in jedem von uns sichtbar werden, und mögen wir in all den guten Werken wandeln, die Gott zuvor für einen jeden von uns bereitet hat, damit Er verherrlicht und unsere Freude vollkommen werde!

• Lasst uns die Kinder im Gebet vor den Herrn bringen, die unter dem Kriegslärm und dem Anblick der Auswirkungen des Krieges in ihren Ländern leiden. Lasst uns darum beten, dass der Krieg keine Langzeitschäden in ihnen anrichtet mit all der Angst und Unsicherheit und dass sie davon hören, dass Gott sich um ein jedes einzeln sorgt und dass er den Erretter gesandt hat, der für sie gelebt hat, gestorben und auferstanden ist.

• Eine einheimische Glaubensschwester bittet um Gebet für ihre leibliche Schwester, die auch ihre geistliche Schwester ist, und die dazu gedrängt wird, einen Muslim zu heiraten. Lasst uns darum beten, dass der Herr dies entweder verhindert oder das Herz dieses Mannes zu Sich kehrt.

• Lasst uns um Weisheit beten für die, die hier mit den modernen Medien das Evangelium verbreiten, damit sie erkennen, wie sie ihre Programme noch verbessern können, um die gesamte arabische Halbinsel zu erreichen.

• Ein einheimischer Gläubiger wurde vor einigen Wochen in einen Autounfall verwickelt, was ihm eine Gefängnisstrafe einbrachte. Um für den Schaden aufzukommen, wurde ihm Geld zur Verfügung. Lasst uns den Herrn dafür loben und lasst uns darum beten, dass der Fall nun gerichtlich abgeschlossen werden und er wieder nach Hause zu seiner Familie zurückkehren kann.

Zeugnis

Wir hatten schon einige Zeit mit "Mohammed" verbracht. Er ist schwer krank. Die medizinische Diagnose kenne ich zwar nicht, er leidet aber unter einem extremen Muskelschwund und kann nicht mehr klar sprechen. Er kann zwar stehen, aber nicht gehen (man muss ihm den Fuß für jeden Schritt nach vorne ziehen). Er kam heute Nachmittag mit drei anderen Familienmitgliedern zu uns nach Hause. Nach einem kurzen Gespräch über die Situation lasen wir Markus 2 auf Arabisch (ein Familienmitglied las vor). Dann beteten wir eine Zeit für ihn in Englisch. Es ergab sich aber keine unmittelbare sichtbare Veränderung. Nach einer weiteren kurzen Unterhaltung machten sie sich auf, um zu gehen. Die Familienmitglieder schienen Glauben zu haben, denn sie sagten, Gott habe bereits gehandelt, wir werden jetzt warten und sehen. Auf dem Weg aus unserem Haus war Mohammed in seinem Gang etwas stabiler. Sein Bruder rief: „Seht, er ist stärker als vorher". Lasst uns miteinander beten, dass Mohammed ganz geheilt wird. Wir sind alle Mitarbeiter Christi und sind beteiligt am Bau Seines Königreichs.