Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

3. Oktober 2012

Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes, des Vaters. (Philipper 2, 9-11)

Lobpreis

Lasst uns den Herrn preisen für all das, was Er in diesen turbulenten Tagen tut, damit Muslime sich der Wahrheit zuwenden, die man nur in Jesus findet.

Fürbitte

• Lasst uns für die beten, die um ihres neu gefundenen Glaubens willen leiden müssen, damit sie sie auch denen vergeben können, die sie bedrücken, und dass sie fest und treu bleiben bis zum Ende.

• Lasst uns für die Gemeinde der Gastarbeiter beten, dass sie den Mut finden, Einheimische mit dem Evangelium zu erreichen, besonders im Hinblick auf die besonderen Versammlungen in unserem Land, auf denen Gemeindeleiter unterwiesen werden sollen.

• Lasst uns für 'Abel' vor dem Herrn im Gebet eintreten, der mit einem Freund schon seit zweieinhalb Monate lang die Bibel studiert. Er scheint sehr fleißig zu lernen, doch das Evangelium ist für ihn noch nicht persönlich geworden. Der Freund trifft sich auch schon mit zweien seiner Brüder und hofft auf engere Verbindung mit der Familie. Lasst uns darum beten, dass 'Abel' erkennt, dass er selbst Jesus braucht und dass der Geist im Leben der Familienmitglieder ebenfall arbeitet.

Zeugnis

"Das Werk von Mohammed beruht darauf, dass man ihn ehrt, das Werk Christi beruht darauf, dass man ihn in seiner Ehre verunglimpft hat." So heißt es in einem Artikel "Die Verspottung von Mohammad und die Verwerfung von Christus", den David Mathis geschrieben hat, wo er John Piper zitiert. Der Artikel wurde gerade jetzt veröffentlicht, wo ein Film, der mit bösen Absichten hergestellt wurde, im Brennpunkt von Gewalt und Morden in der muslimischen Welt steht. Der Artikel beleuchtet die einzigartige Schönheit von Christus, der seinen Mund nicht auftat, als er verspottet und geschmäht wurde, und um unseres Heils willen starb. Die Heilige Schrift fordert seine Gläubigen auf, seinen Fußstapfen nachzufolgen. Letzte Woche kamen in einer Versammlung von Männern die gegenwärtigen Unruhen wegen dieses Films zur Sprache. Es war dabei ein Vorrecht, einige Gedanken des oben zitierten Artikels wiederzugeben und damit darzustellen, wie Christus für uns litt und starb!

Die Männer im Saal hörten still und aufmerksam zu. Lasst uns darum beten, dass man in diesen turbulenten Zeiten das Licht des Evangeliums auf dem dunklen Hintergrund einer von Menschen gemachten Religion sehen kann, und dass Muslime vom Golf und anderen Ländern zum neuen Leben in Jesus gezogen werden. Eines Tages werden sich "alle Knie vor ihm beugen müssen."