Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

02. Mai 2017

LASST UNS FÜR DIE EINHEIMISCHEN GLÄUBIGEN BETEN

Gebetsanliegen

• Lasst uns für eine Reihe von Einheimischen auf der Arabischen Halbinsel beten, die das Wort Gottes mit Interesse lesen, aber noch nicht zum Glauben an den Herrn Jesus Christus gekommen sind. Mögen ihre Augen geöffnet werden, dass sie die Wahrheit erkennen und dass sie bereit werden, alles aufzugeben, um Jesus Christus nachzufolgen.

• Ein Mann, der vor einigen Jahren einen Ausschnitt aus der Heiligen Schrift erhielt, wurde von der Wahrheit überwunden. Seither geht er alleine den Glaubensweg. Lasst uns darum beten, dass er nach des Herrn vollkommener Zeitplanung Anschluss zu und Gemeinschaft mit anderen einheimischen Gläubigen findet.

• Eine kleine Glaubensgemeinschaft von einheimischen Gläubigen geht durch eine Prüfungszeit, da sie zusehen müssen, wie eines ihrer Glaubensgeschwister abfällt. Lasst uns um Wiederherstellung, Glaubensstärkung und Einheit beten und das die Braut Christi zu seiner Ehre siegreich aus dieser Situation hervorgeht.

• Während der Herr in diesem Land wirkt und sich durch Heilungen und Krafterweise zeigt, wollen wir beten, dass er als der erkannt wird, der er ist und seine Name und Ruhm geehrt wird, indem Menschen ihr Leben ihm übergeben. Eine einheimische Familie erlebte kürzlich den Herrn durch Heilung, Prophetie und Worte der Erkenntnis. Lasst uns darum beten, dass sie nicht bei dem Glauben an die Heilungskraft Jesu Christi stehen bleibt, sondern ihn erkennt als ihren Herrn und Heiland.

• Es ist oft eine Gratwanderung für einheimische Gläubige, die Beziehungen zu anderen Einheimischen weiter zu pflegen und gleichzeitig ein klarer Zeuge Jesus Christi zu sein. Lasst uns beten, dass die Beziehungen bestehen bleiben, selbst wenn es zu einer Konfrontation durch das Evangelium kommt, dass sich die Gelegenheiten häufen, die Wahrheit und die Liebe Jesu Christi weiterzugeben, und dass das Bezeugen des Evangeliums durch den Heiligen Geist auf kraftvolle Weise bestätigt wird.

• Eine Familie geht durch eine bereits länger anhaltende Periode finanzieller Schwierigkeiten, weil mehrere Familienmitglieder ihre Arbeitsstelle verloren haben. In der Vergangenheit war eines der Familienmitglieder nahe daran, sein Vertrauen Jesus zu schenken, doch als Schwierigkeiten aufkamen, kehrte er zu seinem früheren Glauben zurück. Lasst uns beten, dass der Misserfolg, ihre Probleme in eigener Kraft zu lösen, sie zum dem Punkt bringt, wo sie sich in ihrer Verzweiflung schließlich doch zu Jesus Christus wenden. Möge er sich ihnen in seiner Macht und Kraft offenbaren, ihnen in ihrer Not begegnen und sie als ganze Familie zum Glauben an sich ziehen.

• Im Jemen verhindern Seeblockaden, dass Nahrungsmittel in den Häfen gelöscht werden können. Die Hindernisse des Krieges verunmöglichen es, dass Familien die nötigen Medikamente erhalten oder gar in ihre Häuser zurückkehren können. Weil sie die Frohbotschaft noch nicht gehört haben, haben die Menschen dort ihren Heiland noch nicht kennen lernen können. Lasst uns doch beten, dass diese Mauern fallen. Und lasst uns beten, dass die mit Nahrungsmitteln und anderen Versorgungsgütern beladenen Schiffe endlich die Erlaubnis erhalten, den Hafen anzulaufen, dass der Krieg endlich aufhört, und dass alle die Frohe Botschaft von der Liebe Jesu hören und die Gelegenheit finden, in rechter Weise darauf zu antworten.