Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

21. April, 2009

Die Sorgen mit dem Start eines Geschäfts.

Lobpreis

Lasst uns Gott danken, dass das kürzlich entführte holländische Ehepaar wieder frei gekommen ist. Lasst uns darum beten, dass die Entführungen, die in jüngster Zeit so geläufig wurden, endlich wieder aufhören. Und lasst uns darum beten, dass die Stämme ihre Probleme auf friedliche Art zu lösen versuchen.

Fürbitte

Eine Theatergruppe kommt diese Woche in unsere Gegend, um Kindern die Gute Nachricht zu bringen. Lasst uns darum beten, dass die Kinder davon berührt werden und klar vernehmen, dass Gott sie liebt.

Da eine weitere Familie das Land verlassen muss – wiederum auf behördliche Anordnung hin – benötigen wir jemand, der den Ruf zur Arbeit an der Universität aufnimmt. Die Menschen dort werden so übel behandelt und leben in so vielen Nöten, dass wir diesen Dienst unmöglich aufgeben können. Lasst uns darum beten, dass Gott diese Aufgabe jemand aufs Herz legt und dementsprechend ausrüstet.

Eine Gruppe von Mitarbeitern aus verschiedenen Ländern der Golfregion trifft sich am Ende dieser Woche, um über die Strategie zur Gründung von Gemeinden hier zu sprechen. Lasst uns um Gottes Führung und Sicht der Dinge beten.

Lasst uns darum beten, dass viele der neuen Studenten, von denen die meisten noch ungläubig sind, zum Glauben kommen.

Lasst uns auch für H, eine einheimische Studentin, beten, die ihr Englisch verbessern will. Einige Mitarbeiterinnen sprachen bereits mit ihr über Ehe, Vorsehung und Verantwortung. Sie sagten ihr, dass es Gott nicht böse mit uns meint und dass er traurig ist, wenn er jemand leiden sieht. Sie erwiderte, dass die Situation für Frauen in Saudi-Arabien düster ist. Lasst uns für die folgenden Gespräche beten – dass die Liebe Gottes scheinen möge und dass Sein Plan für das Leben dieser Frau klar wird. Lasst uns beten, dass sie das Licht sehen kann.

Es gibt hier in unserem Land ein Gebiet an der Küste mit einer langen Geschichte betreffs des Sklavenhandels. Dieser Geist der Versklavung liegt immer noch über dem Land. Lasst uns darum beten, dass Christus die Menschen dieses Landes frei macht (Galater 5, 1).

Zeugnis

Stellt Euch nur einmal vor: Ihr gebt Euer florierendes Geschäft auf, verbringt dann mehrere Jahre auf der Bibelschule und anschließend auf Sprachschulen und verkauft dann am Ende euer Haus, um mit dem dabei erzielten Geld als Startkapital ein neues Geschäft in einem der schwierigsten Länder auf der Arabischen Halbinsel zu beginnen. Ist das nicht ein Opfer?!!

Dies ist die Geschichte eines lieben Bruders hier in Saudi-Arabien. Doch nach vielen Jahren mit Problemen und Glaubensproben will der Start dieses Geschäftes einfach nicht gelingen. Dieser Situation sieht sich unser Bruder gegenüber und er muss die Sache zu einem Ziel führen. Wenn sich nicht bis Ende April eine große Chance auftut oder er eine Arbeitsstelle findet, wird er das Land verlassen. Bitte denkt an diesen Bruder mit seiner Familie. Lasst uns Gott bitten, dass Er einen Weg auftut – und lasst uns beten, dass Seine Gegenwart und Sein Trost sie ermutigt.