Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.


Ein Besuch

Lobpreis

Lobpreiset unseren Gott über die Reaktion von Mohammed auf das Evangelium. Obwohl er für längere Zeit von der Gemeinschaft wegbleibt, scheint doch sein Verlangen nach Christus echt zu sein, und es hat den Anschein, dass er nicht zu lange fernbleiben kann und endlich wieder mit einem großen Verlangen zurückkehrt, um die Bibel zu studieren. Betet dafür, dass er die Gründe, die ihn zu diesem Rückzug bewegen, einmal offen bekennt, und er so zu einem beständigen Wachstum kommt.

Fürbitte

Betet für einen unserer Mitarbeiter mit seiner Familie, die sich zu einer wichtigen Reise durch die Arabische Halbinsel aufmachen. Bittet den Herrn um Bewahrung und Leitung und dass der Herr in dieser Zeit deutlich zu ihnen reden kann.

Das Ausbildungsprogramm für Volontäre endete für dieses Jahr schon vor einigen Wochen. Betet für Ryan, der der erste Vollzeitmitarbeiter werden will in einem Land mit über 500000 Universitätsstudenten. Betet für unsere Volontäre aus einem unserer Nachbarländer, denn sie sind nun wieder zurück in ihr Land gegangen und werden nun die im Untergrund arbeitenden Gruppen ermutigen und dort neue Leiter ausbilden.

Betet für die Mitarbeiter, die krank sind oder im Augenblick vor einem Krankenhausaufenthalt stehen. Betet um Gottes Gnade und Heilung und auch für gute Ärzte und Spezialisten. Betet darum, dass es dem Feind nicht gelingt, auf diesem Wege unsere Kraft zu schwächen. Betet um gute Gesundheit für die Mitarbeiter, sodass hier in der Golfregion der Dienst für Gott weitergehen kann.

Haltet auch an im Gebet für die einheimischen Gläubigen, dass auch sie im Glauben wachsen. Einige sind sehr einsam und stehen in der Gefahr, ihren Mut zu verlieren. Betet darum, dass sie in ihren Familien mutig von ihren Reisen im Einsatz für das Evangelium erzählen. Betet besonders für eine Glaubenschwester, deren Familie ihr Zeugnis gehört hat, aber noch nicht zum Glauben gekommen ist.

Betet für einen Mitarbeiter, gegen den Ermittlungen laufen wegen Aktivitäten, die man vom Staat her als illegal betrachtet. Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.

Zeugnis

Vor ein paar Monaten hatte Irene die Gelegenheit, die Frau eines Muslims hier vor Ort zu besuchen, der früher schon selbst wiederum von einem männlichen Mitarbeiter des gleichen Teams besucht wurde. Diese Frau hatte gerade ihren vierten Sohn geboren. In Krankenhaus traf Irene auch deren Mutter, die sich darüber freute, dass ihre Tochter Besuch erhielt. Der Besuch im Krankenhaus öffnete die Tür zu Besuchen zu hause – früher hatten sie sich immer gewehrt gegen Besuche zu hause – zum teil deswegen, weil sie in einer kleinen Wohnung leben und ihre Eltern alles mitbekommen.

Ihre Mutter war auch dabei, als Irene eines ihrer Kinder besuchte – tatsächlich war die Mutter sehr herzlich und zuvorkommend. So wurde das Team ermutigt durch das Treffen mit diesen beiden Frauen, die sonst keinen Kontakt zu Christen haben. Betet für mehr offene Türen und für Weisheit, um bei den Gesprächen die Geschichten von Jesus, dem Erlöser, in das Gespräch einflechten zu können.