Partnershaft Arabische Halbinsel

Das Evangelium für jeden Menschen und eine Gemeinde für jede der einheimischen Volksgruppen der Arabischen Halbinsel.

15. März, 2009

Er hat Acht auf mich.

Lobpreis

Lasst uns Gott preisen um Mohammeds willen, er ist frisch zum Glauben gekommenen hier in unserem Land. Er wird als Jünger angeleitet und wächst beständig im Glauben und gewinnt an Glaubensstärke. Sein Vater möchte, dass er in den USA ein Studium absolviert und den Masterabschluss erwirbt und dann wieder zurückkommt. Gleichzeitig blickt Mohammed erstaunt darauf, wie ihm Gott wohl eine gläubige Frau beschert. Lasst uns darum beten, dass Mohammeds künftiges Leben sich so gestaltet, dass er zur geistlichen Reife gelangen und die ihm von Gott bereiteten Wege gehen kann, um Ihm zu dienen. Lasst uns auch für andere Gläubige hier in der Golfregion beten, die ehemals Muslime waren und mit ähnlichen Verhältnissen konfrontiert sind.

Fürbitte

Lasst uns für N beten, sie ist eine einheimische aufgeschlossene Dame, die sich gerne Filme ansieht, besonders Trick- und Horrorfilme. Sie hatte einen schrecklichen Traum, bei dem sie von jemand aus dem Zimmer getragen wurde; seither will sie nicht mehr in diesem Zimmer schlafen. Sie betet immer wieder ein islamisches Gebet um Vergebung, weil sie vermutet, dass dies vielleicht eine Strafe von Allah sei, doch sagt sie, dass diese Gebete nicht viel helfen. Lasst uns darum beten, dass dieser Traum sie dazu bringt, dass sie sich im Gebet zu Jesus wendet.

Lasst uns weiter im Gebet an die Menschen denken, die von der Flut betroffen sind, die sich vor einigen Monaten hier in einem der Länder der Arabischen Halbinsel ereignet hatte. Lasst uns darum beten, dass die Hilfsmaßnahmen von Entwicklungsprojekten nicht im Sande verlaufen, mit denen man zerstörte Orte wieder aufbauen will.

Lasst uns im Gebet an die Familien denken, deren Kinder vor einem Schulwechsel stehen, was dann oft dazu führt, dass diese Kinder an einen anderen Ort ziehen und oft dabei auch das Land auf der Arabischen Halbinsel verlassen müssen. Lasst uns beten, dass Gott diese jungen Menschen bewahrt in ihrem Glauben und sie nun noch eine schöne Zeit vor der Trennung erleben können.

Lasst uns für Gelegenheiten bitten, dass möglichst viele Christen in dieser vorösterlichen Zeit ihren Glauben anderen bezeugen können. Lasst uns auch darum beten, dass es den Zeltmachern gelingt, in gutem Arabisch darüber zu sprechen und dass sie es in Freimut tun können. Lasst uns beten für die zahlreichen Christen an ihrem Arbeitsplatz und im Zusammenleben mit ihren Nachbarn, dass die Einheimischen auf sie zugehen und sie nach ihrem Glauben fragen.

Lasst uns auch für die zahlreichen Studenten beten, die seit Anfang dieses Jahres in den verschiedenen Veranstaltungen an den Universitäten mit dem Evangelium erreicht wurden. Lasst uns darum beten, dass sie den Kontakt zu den Christen suchen und so tiefer ins Gespräch mit den Mitarbeitern der christlichen Studentengruppen kommen.

Zeugnis

So wie es in einem Kirchenlied heißt: "Wie Sein Auge über dem Sperling wacht, so weiß ich, dass Er auch Acht hat auf mich"; genauso hat es ein Gläubiger mit seiner Familie letzte Woche erfahren. Sie hatten einen Schadensfall in ihrem Haus, doch sie selbst blieben unversehrt. Der Vater, der schon seit vielen Monaten auf der Suche nach einer Arbeit war, fand nun wenigstens für die letzten zwei Wochen eine Stelle als Tagelöhner. Fürwahr, das Leben kann hart sein, doch Gott sorgt für uns. Lasst uns darum beten, dass diese Familie durch diese Gebetserhörungen in ihrem Glauben gestärkt wird.